
Argenthaler Straße 7
55469 Simmern, de
http://www.okal.de/
Stefan Meurer
+49 (6761) 9673-762
Wissen und kompetente Beratung entscheiden: Hauskauf ist keine Vertrauenssache mehr
Während manche Bauunternehmen versuchen, den Hauskauf mit Standardhäusern möglichst kostengünstig und ohne größeren Planungsaufwand zu standardisieren und zum Beispiel das Filialnetz eines großen Kaffeerösters für den schnellen Vertrieb von Einheitshäusern nutzen, gehen Premium-Fertighausanbieter OKAL und die Muttergesellschaft DFH Holding aus Simmern den anderen Weg.
OKAL hat jetzt rund 100 Bauberater aus ganz Deutschland noch einmal intensiv schulen lassen. In dieser Fortbildung, die mit Abschluss des IHK zertifizierten Bauberaters endet, werden alle Bauberater des Unternehmens bundesweit auf die steigenden Anforderungen einer komplexer werdenden Bauberatung geschult. "Die Rahmenbedingungen im Baubereich ändern sich laufend" berichtet Okal Geschäftsführer Friedemann Born, "da ist es besonders wichtig, dass die Bauberater stets die aktuellen Möglichkeiten, zum Beispiel bei der Hausbauförderung und den Energiesparmaßnahmen kennen und diese kompetent und verläßlich in die Beratung einfließen lassen."
Der Lehrgang "Verkaufsberatung Einfamilienhaus" mit IHK-Zertifikat trainiert die OKAL Bauberater umfassend in Sachen Expertenwissen "Bau". Konzipiert wurde die Schulung von der IHK Aachen, der Deutschen Fertighaus Holding (DFH) AG sowie der DFH Akademie. "Damit setzen wir neue Standards in der Fertighaus-Branche", erklärt Thomas Sapper, Vorstandsmitglied der DFH AG.
Wünsche der Kunden können ganzheitlich abgedeckt werden
Die Weiterbildung beinhaltet nicht nur die neuesten Trends und gesetzlichen Rahmenbedingungen im Hausbau, auch im Umgang mit den Interessenten werden die Berater geschult: Insgesamt 36 Prüfungsbausteine haben sie absolviert und ihre Fähigkeiten vor einer unabhängigen Prüfungskommission nachgewiesen. Jetzt dürfen sie sich "zertifizierte Verkaufsberater" nennen, ein anerkanntes Qualitätssiegel.
"Für den Interessenten bedeutet das", so OKAL Chef Born, "dass die Bauberater sehr genau auf die Wünsche und Vorstellungen eingehen. Mit den Bauherren zusammen wird ihr persönliches Traumhaus im Rahmen der örtlichen Bauvorschriften konzipiert und dieses so ausgestattet, dass es dauerhaft Energie spart und die maximale Förderung erreicht."
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.