Transgourmet Ursprung: Marke mit besonderen Extras

(lifePR) ( Mainz, )
Zufriedene Kaninchen in der Eifel, Pommersche Weidegänse, die die Ruhe weghaben, wie Hofbetreiber Jan Gutzeit lächelnd bestätigt, und ein Käsemacher aus dem Allgäu, der seinen Bio-Käse nicht nur voller Hingabe herstellt, sondern auch jeden seiner Milchlieferanten persönlich kennt. Für immer mehr Kunden und ihre Gäste ist es wichtig zu wissen, woher Lebensmittel stammen und unter welchen Bedingungen sie produziert werden. Die Marke Transgourmet Ursprung bietet nicht nur hervorragende regionale Produkte und eine abgesicherte Nachhaltigkeitsleistung, sondern – und das ist eine Besonderheit – zu jedem Produkt eine authentische Geschichte.

Produzenten zum Anfassen

Transgourmet-Kunden können auf der neuen Website www.transgourmet-ursprung.de alle Produkte aus dem Sortiment direkt bestellen und sich ein Bild über deren Herkunft, die Herstellung und die Philosophie der Produzenten machen – und dieses Wissen an ihre Gäste weitertragen. In der Toolbox, die bei jedem Produkt zu finden ist, können sich die Gastronomen Text- und Bildmaterial herunterladen und den Gästen damit zeigen, wie viel Liebe und Leidenschaft die Bauern in Aufzucht und Pflege der Tiere und in die Herstellung ihrer Produkte stecken.

Good – Better – Best

Die Grundlage innerhalb des Sortiments Transgourmet Ursprung ist das dreistufige Nachhaltigkeitsrating, das alle Produkte in drei Stufen unterteilt:

Good: mehr Nachhaltigkeit als der gesetzliche Standard
Better: deutlich mehr Nachhaltigkeit als der gesetzliche Standard
Best: höchste Nachhaltigkeitsstandards

Für alle Produkte wurden Kriterien definiert, je besser sie diesen entsprechen (etwa mehr Platz im Stall, ein Liegebereich mit Stroh, Auslauf, Bio-Futter u. Ä.), desto höher das Rating. Doch damit nicht genug: Transgourmet ist auch daran interessiert, seine Produzenten dabei zu unterstützen, sich im Rating zu verbessern. Gemeinsam wird überlegt, wie eine Weiterentwicklung aussehen kann und welche Maßnahmen dafür ergriffen werden müssen. Die wirtschaftliche Grundlage wird dabei durch Abnahmegarantien gesichert.

Noch mehr entdecken auf www.transgourmet-ursprung.de

Neben der Toolbox mit Bild-, Text- und Videomaterial sowie vielen Rezepten finden Transgourmet-Kunden und Interessierte dort auch alle Produkte, die aktuell im Transgourmet Ursprung-Sortiment angeboten werden, deren Produzenten, ihre persönlichen Geschichten und den aktuellen Stand jedes einzelnen Produkts im Nachhaltigkeitsrating. Schauen Sie doch mal vorbei!