Neue Website von Transgourmet setzt starken Kundenund Produktfokus

Topaktuell und seit heute online – die neue Website www.transgourmet.de überzeugt mit klaren Strukturen und tollen Features im modernen Design. Ab sofort präsentieren sich Transgourmet und Transgourmet Seafood statt wie bisher auf zwei Plattformen gemeinsam auf einer Website. Der Relaunch der deutschen Website gibt den Startschuss für einen länderübergreifend einheitlichen Look. Auch die Website von Transgourmet Cash & Carry wird in den nächsten Monaten im neuen Design online gehen.

Der Kunde im Mittelpunkt – das lebt Transgourmet nicht nur offline: Die Ausrichtung der neuen Homepage orientiert sich noch stärker an der Bedarfssituation des Kunden. Unter dem Navigationspunkt Kunde sind Gastronomie & Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung und Systemgastronomie mit auf diese Kundenbereiche zugeschnittenen und relevanten Produkten und Serviceleistungen hinterlegt. Ob Fleisch, Fisch, Obst & Gemüse oder Beilagen – die vielfältigen Sortimente werden in Form von klassischen Warenkategorien dargestellt. Die Transgourmet-Marken finden konsequent im Sortimentskontext eine Plattform und werden im Detail mit vielen Zusatzinformationen vorgestellt ebenso wie die Serviceleistungen in den unterschiedlichen Bereichen. Hierzu gehören die Services der Abteilung Beratung & Konzept sowie sortimentsbegleitende Angebote und Leistungen der hauseigenen Fleischmanufakturen in Hildesheim und Ulm sowie von Transgourmet Seafood in Bremerhaven. Neu integriert sind die Serviceleistungen von Qualité de Paris und des Großküchentechnik-Versandlagers in Rostock. Unter dem Menüpunkt Aktuelles liefert die Mediathek eine Rezeptdatenbank, inspirierende Videos, aktuelle Werbung sowie Kataloge. Im Eventkalender unter diesem Menüpunkt können sich Kunden und Interessierte über Seminarangebote, Messen und besondere Termine von Transgourmet informieren. Hier finden sie auch Pressemitteilungen und die Ausgaben des Transgourmet-Kundenmagazins Passion Genuss. Ausreichend informiert geht es dann von der Startseite mit einem Klick zum Webshop, der den Einkauf mit einem optimierten Warenkorb-Handling und neuen Modul für bessere Suchergebnisse zunehmend erleichtert. Doch nach dem Launch ist vor dem Launch: Die Homepage von Transgourmet Cash & Carry geht in den kommenden Monaten online – ebenfalls im neuen Design. Jetzt heißt es aber erst mal: www.transgourmet.de besuchen und mit wenigen Klicks ganz viel erfahren.