Vordenker(innen) der Nachhaltigkeit

Was haben ein Ausdauersportler, ein Unternehmer und eine Forscherin gemeinsam? Sie sind Preisträger(innen) des B.A.U.M.-Umweltpreises, der seit 20 Jahren vom Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e.V. vergeben wird. Sie sind Idealisten und Wagemutige, Überzeugungstäter, die zu Pionieren der Nachhaltigkeit wurden – und so dafür sorgen, dass unser Wirtschaften nachhaltiger wird. Im Buch "Pioniere der Nachhaltigkeit" werden Preisträger vorgestellt, die sich in und mit ihrer Arbeit und ihren besonderen Ideen der Umwelt und dem Nachhaltigkeitsgedanken widmen – als Vordenker(innen) ihrer Branche und immer mit außergewöhnlich großem persönlichen Engagement.