Drehstart von Die Füchsin - Spur in die Vergangenheit

Drehstart für "Die Füchsin - Spur in die Vergangenheit"

(lifePR) ( Grünwald, )
„Die Füchsin“ Anne Marie Fuchs (Lina Wendel), ehemalige Stasi-Agentin mit Wohnsitz in Düsseldorf, ist ihrem Ziel ganz nahe: Endlich wird sie erfahren, was vor fast 30 Jahren geschah, als ihr damals fünfjähriger Sohn Florian entführt wurde. Sie ist mit dem Mann verabredet, der darüber Bescheid weiß: Konrad Gelden, ihr Ex-Mann. Doch als Anne in Konrads Villa eintrifft, findet sie ihn tot. Erschossen. Der maskierte Täter flieht vor Annes Augen.

Annes Geschäftspartner Youssef El Kilali (Karim Cherif) ergattert einen interessanten und lukrativen Auftrag für die Detektei „Fuchs und El Kilali“: Konrad Geldens Mörder zu finden. Im Rahmen ihrer Ermittlungen stoßen Anne und Youssef auf eine Spur zu Annes Sohn Florian. Als sie dieser folgen, müssen sie am Ende erkennen, dass ihr aktueller Fall und das persönliche Schicksal von Anne eng miteinander verwoben sind.

Seit dem 12. Oktober 2017 laufen in Düsseldorf die Dreharbeiten zum dritten Film der erfolgreichen ARD-Krimi-Reihe „Die Füchsin – Spur in die Vergangenheit“ mit Lina Wendel und Karim Cherif in den Hauptrollen. In weiteren Rollen spielen Jasmin Schwiers, Oscar-Preisträger Torsten Michaelis, Robert Dölle, Sara Fazilat, Florian Bartholomäi u.v.m. Das Drehbuch schrieb - wie bereits für die ersten beiden Filme der Reihe - Ralf Kinder, die Regie führt Grimme-Preisträgerin Sabine Derflinger.

„Die Füchsin – Spur in die Vergangenheit“ ist eine Produktion der Odeon TV, Produzentin ist Andrea Jedele, im Auftrag von ARD Degeto und Westdeutscher Rundfunk für Das Erste. Die Redaktion haben Dr. Götz Schmedes (WDR) und Katja Kirchen (ARD Degeto).

Die Dreharbeiten laufen noch bis zum 14. November 2017. Gedreht wird in Köln, Düsseldorf und Umgebung.

Der Sendetermin für den Donnerstagskrimi im Ersten steht noch nicht fest.