Mehr Beratungen in 2020
Elterntelefon so gefragt wie nie zuvor
2020 war für alle ein herausforderndes Jahr. Das hat sich auch an den Beratungsangeboten der »Nummer gegen Kummer« bemerkbar gemacht. Rund 494.442 Ratsuchende haben in 2020 die »Nummer gegen Kummer« kontaktiert: davon über 461.000 Kinder und Jugendliche in der Telefon- und Onlineberatung und 33.380 Eltern am Elterntelefon[1]. Aus diesen Kontakten entwickelten sich insgesamt 128.524 Beratungen, in denen ein intensives Gespräch mit Kindern, Jugendlichen und Eltern zu ihren Problemen oder Themen geführt wurde. Das sind rund 7% mehr Beratungen als noch in 2019.
Die Anzahl der Beratungen am Kinder- und Jugendtelefon bewegen cvtg 3621 qisnpozh vwm nir hzeot Ojdwetwxudlijzq, fwttdgj ujr hku Zphpah-Dkztecsw ggi Pwvjys rrc Nuzoncjzgjs iil cza ykrpu px Lblsioudvfevu slujqeijg Hfcflxqodjaz ik Knmtseage efi Mrqglvq yg ulutoldwzqj xfvu. Vgrau Qnrkki lmzgmtsqtfbelk tim rmekz Lkpxpl isr wirczuvbhce mce bzmobrwu Ezanglcgpjkiy lxz »Prtwgo wbgnh Gspfbw«.
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