Dienstag, 19. Juni 2018

• Pressemitteilung BoxID 679696

Nowy Styl Group gewinnt international renommierte Designpreise: "Focus Open Award" für "Levitate" und "German Design Award" für "Play&Work"

Ebermannsdorf, (lifePR) - Die Nowy Styl Group gewinnt für seine innovativen Büromöbelsysteme „Levitate“ den „Focus Special Mention“ beim „Focus Open 2017“, sowie für „Play&Work“ den „German Design Award 2018“. Für das Unternehmen ist dies eine weitere Bestätigung, Impulsgeber und Vorreiter in seiner Branche zu sein. Darüber hinaus unterstreicht der Erfolg erneut das Motto der Nowy Styl Group „We KNOW HOW to #MakeYourSpace“.

Der begehrte Focus Open 2017

„Aus der Praxis für die Praxis“: Unter dem bekannten Tenor lud das Design Center Baden-Württemberg auch 2017 Unternehmen und Designer  ein, am internationalen Designpreis „Focus Open“ teilzunehmen. Dabei blickt der renommierte Staatspreis schon auf eine erfolgreiche Tradition zurück und genießt im In- und Ausland hohes Ansehen. Wie immer ging es bei dem Award um die besten, zukunftsweisenden und professionellsten Designs, Produkte und Konzepte - und wer letztendlich für höchste Designqualität ausgezeichnet wird.

Die ganzheitliche Bürolösung für die Zukunft

Levitate bedeutet „Leichtigkeit“. Das funktionale Büromöbelsystem wurde vom Designstudio WertelOberfell entworfen. Levitate bietet einem anspruchsvollen, harten Arbeitsalltag, die perfekte Basis für die notwendige Leichtigkeit. Inspiriert von der Natur und dem Home-Office-Designtrend lässt Levitate eine häusliche Atmosphäre im Büro entstehen. Ob Workbench-Plätze, freistehende Schreibtische „mit dem charakteristischen Gestell in Form des Buchstaben A“ oder Tische für Meetingzonen: Dank der großen Vielfalt ist Levitate perfekt geeignet für die Gestaltung des kleineren, häuslichen Offices sowie für das umfassende Großraumbüro. Levitate steht für Modularität, Individualität und maximale Funktionalität im Einklang mit höchstem Design - und überzeugte so letztendlich auch die hochkarätige Jury beim „Focus Open 2017“ und erhielt die Auszeichnung „Focus Special Mention 2017“.

Play&Work ist „Winner“

Der German Design Award, einer der anerkanntesten Design-Wettbewerbe weltweit, zeichnet innovative Produkte und Projekte aus, ebenso wie ihre Hersteller und Gestalter, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Vergeben wird der German Design Award vom Rat für Formgebung, der deutschen Marken- und Designinstanz. Das bereits mehrfach ausgezeichnete Büromöbelsystem Play&Work räumte nun in der Kategorie „Office Furniture“ ab und gewinnt die Auszeichnung „Winner“. Play&Work wurde entworfen, um Arbeitsplätzen einen individuellen Charakter zu verleihen und diese an die Bedürfnisse der Mitarbeiter anzupassen. Ein freies Raumarrangement in Anlehnung an die Anforderungen der Organisation ist der entscheidende Vorteil von Play & Work und lässt eine effiziente Raumnutzung zu.  Ebenso wie Levitate wurde auch Play&Work vom Designstudio WertelOberfell gestaltet und nun um Arbeitstische mit der Möglichkeit zur manuellen oder elektrischen Höheneinstellung erweitert.

Ausgezeichnet und präsentiert

Die offizielle Preisverleihung des „Focus Open“ fand am 13. Oktober 2017 in Ludwigsburg statt. Dies ist auch der Startschuss für die anschließende Ausstellung im MIK „Museum Information Kunst“ in Ludwigsburg: Dort sind Interessierte und Designaffine vom 14. Oktober bis zum 22. November 2017 geladen, Levitate live zu erleben. Im Rahmen der weltweit größten Konsumgütermesse „Ambiente 2018“ wird die Preisverleihung zum German Design Award am 09. Februar 2018 in Frankfurt stattfinden.

Weiterführende Informationen über die Nowy Styl Group erhalten Sie im Internet unter www.nowystylgroup.de.

Nowy Styl GmbH

Die Nowy Styl Group ist einer der führenden Hersteller in Europa, der Komplettlösungen für Büros und öffentliche Räume anbietet. Als erfahrener Experte und Einrichter von Bürowelten, Auditorien und Sportobjekten ist die Nowy Styl Group ein zuverlässiger Partner, der moderne Forschungs- und Beratungsdienstleistungen im Bereich der Arbeitsstilanalyse sowie dem Change-Management anbietet und stets die individuellen Kundenbedürfnisse sowie Aspekte im Bereich Ergonomie und Akustik berücksichtigt. Die Erfahrung des Unternehmens sowie die Technologie- und Produktionsstätten gewährleisten maßgeschneiderte Lösungen.

Jedes Projekt ist für die Nowy Styl Group einzigartig und individuell, sodass der Bedarf der Kunden erkannt und auf deren Anforderungen reagiert wird. Diese einzigartige Flexibilität macht das Unternehmen zu einem der größten und dynamischsten Hersteller in Europa. Die Nowy Styl Group verfügt über ein umfangreiches, internationales Vertriebsnetz mit zahlreichen Niederlassungen rund um den Globus. Sie verbindet zudem unterschiedliche Ressourcen, Wissen und das Potential internationaler Standorte, Marken und Mitarbeiter, durch deren kompetenten Service Angebote zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Marktes und die Anforderungen der Kunden sind.

Täglich liefert das Unternehmen neue Einrichtungslösungen für Büros, Konferenzzentren, Kinos, Stadien, Veranstaltungshallen und Sporteinrichtungen. Die Zusammenstellung der jeweils idealen Produkte erfolgt durch die Auswahl passender Produkte aus folgenden Marken: Nowy Styl, BN Office Solution, Grammer Office, Rohde&Grahl, Sitag und Forum Seating. Die umfassenden Lösungen der Nowy Styl Group werden weltweit in 28 Showrooms, u.a. in Warschau, London, Paris, Düsseldorf, München, Prag, Bratislava und Moskau, präsentiert.

Hergestellt werden die Produkte der Unternehmensgruppe in 15 Produktionsstätten, die mit modernster Technik ausgestattet sind. Sie befinden sich unter anderem in Polen, Deutschland und der Schweiz.

Unsere Philosophie

Für uns ist ein Büro mehr als nur seine sich darin befindenden Möbel. Das Büro ist ein Raum, in dem Mitarbeiter Geschäftsprozesse realisieren. Der komplexe Entwurf eines durchdachten und gut gestalteten Büros stellt die optimale Verbindung von diesen drei Elementen dar - und berücksichtigt sie auf beste Weise, angepasst an das jeweilige Unternehmen. Dies ermöglicht eine Steigerung der Effizienz, bei den Mitarbeitern und im gesamten Unternehmen. Weitere Informationen über das Leitbild der Nowy Styl Group finden Sie auf: www.nowystylgroup.com/mys

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Salamander verfolgt konsequente Wachstumsstrategie mit Eröffnung der neuen Produktionshalle in Polen