Komm, wir gehen nach Bethlehem!

Eine Empfehlung zur Weihnachtszeit

(lifePR) (Zürich, ) Nach dem Schneefall vom letzten Wochenende ist es nun tatsächlich soweit - der Winter hat Einzug gehalten. Eine kindliche Fantasiereise durch die Weihnachtsgeschichte, traumhaft bebildert von Marije Tolman und warmherzig erzählt von Annette Langen.

Kurzinfo:

Mia und ihr kleiner Bruder Jona gehen auf die Reise nach Bethlehem. Denn Mia weiß genau, was sich damals in jener besonderen Nacht abgespielt hat. Die Geschwister spielen auf unnachahmliche Weise die Geschichte von Maria und Josef nach. Auf ihrem abenteuerlichen Weg klopfen sie an verschlossene Türen und bauen schließlich eine Herberge. Die Weihnachtsgeschichte, erzählt mit kindlicher Fantasie von Annette Langen und wunderschön bebildert von Marije Tolman. Eine Expedition in Worten und Bildern, wo Realität, Überlieferung und Fantasie aufeinander treffen.

Zur Illustratorin Marije Tolman:

geb. 1976, studierte Grafik, Typographie und Design in Den Haag und Edinburgh. Danach arbeitete sie als Grafikerin in Italien und lebt inzwischen als Kinderbuchillustratorin in Den Haag. Ihr Werk »Das Baumhaus« erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den Bologna Ragazzi Award, den Troisdorfer Kinderbuchpreis und den Silbernen Pinsel.

Zur Autorin Annette Langen:

geb. 1967 in Leverkusen. Sie hat bis jetzt über 60 Kinderbücher geschrieben und ist die Erfinderin des Hasen Felix. Vieles in ihren Büchern ist nicht erfunden, sondern so oder so ähnlich passiert. Die Autorin lebt mit ihrer Familie im Bergischen Land.