Sonntag, 19. November 2017

NORDSEE ist zurück

Am 10.11. eröffnet nach großem Umbau die NORDSEE Filiale auf der Hauptstraße

Heidelberg, (lifePR) - Heidelbergs Innenstadt kann sich freuen: Nach mehrwöchiger Umbauphase erstrahlt ab dem 10. November die beliebte NORDSEE Filiale auf der Hauptstraße in neuem Glanz. Nach einer Investition von rund
975.000 Euro bietet NORDSEE allen Gästen eine neue, trendige Wohlfühlatmosphäre, die einladenden Vintage-Stil mit modernem Design kombiniert. Das neu gestaltete Restaurant bietet über 98 Gästen Platz und bei gutem Wetter stehen zusätzlich 12 Plätze direkt vor der Filiale zur Verfügung. Ob im Restaurant oder im Snackbereich – NORDSEE überrascht immer wieder mit neuen Kreationen, wie ab dem 20. November mit dem knusprig gebackenen Zanderfilet mit Petersilienkartoffeln oder der Riesengarnele XXL mit knackigem Salat und Cocktailsauce. Im gesamten Bundesland betreibt der europaweite Kompetenz- und Qualitätsführer in der Fisch-Systemgastronomie 40 Filialen und beschäftigt insgesamt 619 Mitarbeiter. Der Gesamtumsatz im Bundesland lag 2016 bei rund
38,9 Mio. Euro.

„Wir freuen uns sehr, dass nun auch unsere Filiale in Heidelberg im neuen Design seine Gäste erwartet“, sagt Robert Jung, Vorsitzender der Geschäftsführung der NORDSEE GmbH. „Die Umgestaltung des Restaurants zeigt, wie wir die Marke NORDSEE konsequent weiterentwickeln. Mit der großen Investition in diesen Standort möchten wir unsere regionale Verbundenheit ausdrücken und freuen uns darauf, die lange Tradition vor Ort mit frischem Wind weiterzuführen.“

Fischgenuss wird in der Heidelberger NORDSEE Filiale neu definiert – denn das Auge isst bekanntlich mit. Wer im großzügigen Restaurantbereich seine Lieblingskreation ausgewählt hat, kann problemlos aus einem von 98 Sitzplätzen wählen. Unterschiedliche Sitzhöhen und verspielte Akzente verbreiten eine einladende Stimmung. Im vorderen Bereich strahlen hochwertige Wandfliesen mit liebevollen Fischillustrationen ansprechende Wohlfühlatmosphäre aus. Den Mittelpunkt des Restaurants bildet der große NORDSEE „Stammtisch“, der mit 12 halbhohen und farbigen Tolix-Stühlen einen ganz besonderen Platz bietet und mit vielen Details, wie kleinen Glasleuchten, in Szene gesetzt wird. Im hinteren Bereich dient ein historisches Schwarz-Weiß-Motiv aus dem NORDSEE-eigenen Archiv als charmanter Eyecatcher. Es zeigt Netzmacher bei ihrer täglichen Arbeit. Als besonderen Bezug zu Heidelberg greifen ausdrucksvolle Fototapeten die für Heidelberg typischen „Studentenkarzer“ auf und lassen so den Charme der vergangenen Tage in neuem, einladenden Glanz erscheinen.

Auch die Nachhaltigkeit wurde beim Design berücksichtigt: Das gesamte Lichtkonzept ist beispielsweise mit energiesparender LED-Beleuchtung umgesetzt.

Filialleiterin Cornelia Kring und ihre 16 Mitarbeiter freuen sich, die Gäste ab dem
10. November im neuen Wohlfühlambiente willkommen zu heißen.

JETZT NEU – Die NORDSEE App und der Kundenclub fish & friends

Coupons einfach und bequem einlösen, Neuigkeiten als erstes erfahren, Produkte durchstöbern, Filialen schnell entdecken und Bargeldlos ganz rasch und einfach bezahlen – dieses umfassende Servicepaket bietet die neue NORDSEE App. Und so funktioniert es: Einfach die App kostenlos auf das Handy laden und schnell und unkompliziert zu zahlreichen, exklusiven Vorteilen kommen.

Für Mitglieder des Kundenclubs ist die Nutzung der App besonders praktisch: Bei jedem NORDSEE Besuch können sie „Fische“ sammeln und diese gegen Gratis-Produkte und tolle Prämien einlösen. Zusätzlich warten im Kundenclub „fish & friends“ exklusive Gewinnspiele und Überraschungen für alle Fischliebhaber.

NORDSEE ist Deutschlands „Preis-, Marken- und Produkt-Champion“

Jedes Jahr untersucht die Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue in Kooperation mit der WELT, welche Unternehmen ihre Kunden begeistern können und kürt in diesem Jahr erstmalig die Champions in den Kategorien Markenauftritt, Produktqualität und Preisgestaltung. 2017 ist NORDSEE gleich mehrfacher Branchengewinner. Das Bremerhavener Unternehmen belegt in den Studien "Preis-Champions" und "Marken-Champions" jeweils einem Gold-Medaillenrang im Gesamtranking und ist in beiden Kategorien die Nummer 1 der Branche "Fast-Food-Restaurants" (www.preis-champions.de und www.marken-champions.de).

Im Rahmen der ebenfalls erstmalig durchgeführten Studie „Produkt-Champions“ (www.produkt-champions.de) geht NORDSEE zudem als Nummer 1 der Branche "Fast-Food-Restaurants" auf einem Silber-Medaillenrang im Gesamtranking hervor.

NORDSEE – Wir sind Fisch.
www.nordsee.com

NORDSEE GmbH

NORDSEE – ein Traditionsunternehmen in Deutschland

Die NORDSEE GmbH mit Sitz in Bremerhaven wurde 1896 als „Deutsche Dampffischerei-Gesellschaft NORDSEE“ von Bremer Reedern und Kaufleuten gegründet. Heute verfügt das traditionsreiche Unternehmen über 372 Standorte und ist mit seinen Verkaufskanälen Einzelhandel, Restaurant und Snacks europaweit führender Anbieter von Fischspezialitäten. Mit insgesamt 6.000 Beschäftigten, davon 165 Auszubildende, werden bei NORDSEE jährlich mehr als 19 Mio. Kunden bedient und ein systemweiter Umsatz in Höhe von rund 357 Mio. Euro erwirtschaftet. Darüber hinaus ist NORDSEE geprüftes Mitglied im Deutschen Franchise-Verband und Vollmitglied im Bundesverband der Systemgastronomie.

Das NORDSEE Qualitätsversprechen

NORDSEE steht seit über 120 Jahren in Deutschland für Fisch und Meeresfrüchte von höchster Qualität. Die Fischprodukte stammen ausschließlich aus quotierten Fängen. Außerdem führt NORDSEE auch eine immer breitere Palette von Fischen sowie Schalen- und Krustentieren aus biologischer Aquakultur. Die Herkunft der Produkte ist über die NORDSEE-Website transparent nachvollziehbar. Hier können FAO-Fanggebiet, Fangmethode und Art der Fischerei überprüft werden. Nachhaltigkeit ist NORDSEE in allen Unternehmensbereichen ein wichtiges Anliegen, hier setzt das Unternehmen höchste Maßstäbe an. Das gilt sowohl für die Entwicklung der Rezepturen und Gerichte als auch für das Filial-Design, die Verpackungen oder den Energieverbrauch an jedem Standort. NORDSEE verzichtet bewusst auf den Einsatz von Geschmacksverstärkern, künstlichen Aromen sowie genveränderten Bestandteilen. Bei der Konzeption aller Fischkreationen sind frische Ideen, Natürlichkeit und Abwechslung besonders wichtig. Für die Snacks und Tellergerichte wird ausschließlich Filetware verwendet.

Ein Stück NORDSEE für zu Hause

NORDSEE ist auch im Supermarkt zu finden und präsentiert dort leckere Fischfeinkost-Variationen für zu Hause. Neu im Sortiment: Gleich zwei neue Sorten des beliebten NORDSEE Klassikers, dem Backfisch. Ob mit mediterraner Kräuter-Panade oder exotischem Quinoa-Curry-Mantel – der Geschmack des feinen Alaska-Seelachs wird gleich zweimal ganz unterschiedlich hervorgehoben und durch die begleitenden Saucen ideal abgerundet. www.nordsee-im-handel.com

Weinhelden.de: Lachs & Wein – Eine sehr delikate Paarung!

, Essen & Trinken, Weinhelden GmbH

Welcher Wein zu Lachs passt, ist nicht einfach mit weiß, rosé oder rot zu beantworten. Denn je nach Zubereitungsart und den verwendeten Zutaten...

Kann man das noch essen?

, Essen & Trinken, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)