Pressemitteilung BoxID: 297883 (Nicola Sacher)
  • Nicola Sacher
  • Nymphenburger Straße 86
  • Nicola Sacher

artemide: stehleuchte column

Neu zur Light + Building 2012

(lifePR) (München, ) Mit der neuen Stehleuchte Column für Artemide beweist Ross Lovegrove wieder einmal seine Liebe zur Natur. Inspiriert wurde er bei seinem Entwurf vom Skelett sogenannter Strahlentierchen, das sphärisch durchbrochen eine besondere Stabilität aufweist und gleichzeitig faszinierende Ein- und Durchblicke gewährt.

Ross Lovegrove generiert aus dieser fraktalen Form ein poetisches Lichtspiel, das frei im Raum stehend an ein modernes Windlicht erinnert. Durch zwei getrennt schaltbare LED Platten am unteren und oberen Ende der Leuchte kann man selbst - je nach Stimmung - verschiedene Licht-Atmosphären generieren. Die Column erinnert an moderne Architektur, die in ihrer Ursprünglichkeit eine besondere Magie ausstrahlt, der man sich kaum entziehen kann.

Tech. Details: COLUMN, Stehleuchte
Design: Ross Lovegrove
Material: Leuchtenkörper aus Kunststoff, Sockel aus verchromtem Stahl.
Lichtverteilung: indirekt (LED auf oberer Platte der Leuchte) und diffus (LED am Sockel für dekoratives, atmosphärisches Licht. Getrennt schaltbar.
Leuchtmittel: 40W LED indirekt, 10W LED diffus, dimmbar
Abmessungen: Ø 21cm x h 185cm