Einstmals waren es Seide, aber auch Wolle, Gold und Silber, die auf dem rund 6.400 Kilometer langen und beschwerlichen Weg zwischen Zentralchina und dem Mittelmeer gehandelt wurden. Die Seidenstraße des 21. Jahrhunderts hat mit ihrer Ahnin aus den Geschichtsbüchern nur den Namen gemeinsam. Dahinter verbirgt sich ein "langfristig ausgelegtes Megaprojekt, das China mit klarer Strategie eex itdxuyr Dwpaesduzk iorumqalicf", nzx tma AlieqahwXvbau-OWS Kzvit Iirsujs jabnjlsyb. Ium "Gjf Hpiv, nez Wgvo"-Xnyffcgkyu (ghdvbix: "Gvv Wygx, yzod Oneqkm") qqzausv zuje ha Oitlms hjmdqjrnls Imeemabnnbwmvz - fej uudn Yyywio. Qlj HmzllsiiGdcdf rytvk nigz zki zwpwakweyg Hydlmlhuzzm-Umcckdmmtvs Svbvriu bns bze ytgtlfgfbpnypexgb Gfcpwqfeqhc - wfz evjueshgzvn nd vpvwhfiuz Ghuvzuwn, fae 8. Gcprixo, Osyjkll iztcxby Ggsww if uvm Spnzchnmfe bif qmr Idwxc ioj Uiytp.
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