CRAFT mit neuem Managing Director

CRAFT informiert über einen Wechsel im Management. Am 1. Juni tritt Magnus Mansson (42) die Position des Managing Directors beim schwedischen Sportbekleidungsspezialisten an. Er übernimmt einen Aufgabenbereich von Hans Larsson, der seit 2007 CRAFT CEO war und jetzt innerhalb des Mutterkonzerns New Wave Group aufsteigt. Der 47-jährige Larsson betreut nun als CEO die sieben Marken der New Wave Sports Sektion.

Ab 1. Juni wird Magnus Mansson als Managing Director bei CRAFT in den Headquarters in Boras, Schweden agieren. Der 42-jährige kommt vom schwedischen Outdoor-Hersteller Tretorn, der seit 2001 zu Puma gehört. Davor war Mansson sieben Jahre für NIKE tätig. Mansson übernimmt die Position von Hans Larsson, der beim Mutterunternehmen, New Wave Group, zum CEO der Sektion New Wave Sports aufgestiegen ist.

"Ich freue mich ungemein auf die neue Herausforderung!" erklärt Mansson. "CRAFT ist eine international extrem erfolgreiche, rasant wachsende Marke. Es ist eine große, spannende Aufgabe, immer weiter zu pushen und das Unternehmen weiter voranzubringen. Das tolle dabei ist - alle Grundvoraussetzung sind gegeben: Wir haben ein fantastisches Team, ein herausragendes Produkt und eine klare Vision."

CRAFT ist DER Pionier bei Funktionswäsche für schweißtreibende Sportarten. 1977 entwickelte CRAFT die erste Wäsche, die als zweiflächige Maschenware nach dem Prinzip des Kapillareffekts funktioniert - ein System, das mittlerweile fast alle Markenhersteller verwenden. Heute entwickelt und produziert CRAFT Funktionsbekleidung aus hochwertigen Materialien für alle drei Bekleidungsschichten im Lagensystem. CRAFT agiert weltweit und konzentriert sich auf Ausdauersportarten wie Langlauf, Biken, Running, Triathlon, Nordic Walking, Bergsport und Outdoor.