• Daniela Veugelers

Wechsel in der Geschäftsführung der NEW Viersen und der NEW Umwelt

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Mit dem Wechsel von Frank Kindervatter zum Vorstandsvorsitzenden der NEW AG haben sich Änderungen bei der Geschäftsführung der NEW Viersen und der NEW Umwelt ergeben. Seit Jahresbeginn ist Ralf Poll Geschäftsführer der NEW Viersen GmbH und Julia Krüger Geschäftsführerin der NEW Umwelt GmbH.

Ralf Poll (49) ist seit Juli 2012 Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH, der Vertriebstochter der NEW. Zudem ist er Geschäftsführer der NEW Tönisvorst GmbH und der Erdgasversorgung Schwalmtal. Vor seinem Wechsel zur NEW war er elf Jahre Leiter im Vertrieb und Handel bei den Pfalzwerken Ludwigshafen. Seine berufliche Laufbahn startete er bei der RWE Energie AG. Die NEW Viersen ist der Energieversorger in Viersen und das Nachfolgeunternehmen der Niederrheinwerke.

Julia Krüger (39) ist seit September 2010 bei der NEW tätig und betreut die Stabsabteilung Konzernkundenzufriedenheit. Zu ihren Aufgaben gehört die Betreuung des Kundenbeirats und der Schlichtungsstelle. Bis zum Jahreswechsel war sie Prokuristin der NEW Umwelt GmbH. Die NEW Umwelt ist der Dienstleister für alle Belange der Entsorgung in Viersen und Jüchen. Aufgabe des zu 100 Prozent kommunalen Unternehmens ist es, die Bereitstellung der Abfallbehälter, deren Entleerung und Entsorgung zu organisieren.