• Marina Willems

Wasserturm Viersener Straße und Außengelände Wasserwerk Helenabrunn öffnen für Besichtigungen

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Am Samstag, dem 04. August 2012 öffnet der Jugendstil-Turm auf der Viersener Straße wieder seine Pforten für interessierte Besucher. An jedem ersten Samstag im Monat von März bis August werden um 10.00 Uhr, 11.00 Uhr und 12.00 Uhr kostenlose Besichtigungen angeboten. Wer nach 234 erklommenen Stufen aus der Puste gekommen ist, wird mit einem wunderschönen Rundblick über die Vitusstadt belohnt. Das Wasserwerk Helenabrunn öffnet ab Anfang April bis zum 20. September jeden Samstag in der Zeit von 11.00 bis 16.00 Uhr sein Außengelände. Informationstafeln, eine archimedische Spirale und der schön angelegte Steingarten bieten Wissenswertes und Unterhaltsames rund um das Thema "Wasser".

Die NEW AG ist ein innovativer und serviceorientierter Energiedienstleister mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Das Unternehmen versorgt rund 371.000 Kunden mit Strom, 137.000 mit Gas und 101.000 mit Wasser. Zum Geschäftsfeld zählen der öffentliche Nahverkehr mit 229 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Der Konzern firmiert nach dem Zusammenschluss von NVV AG und Niederrheinwerken Viersen GmbH seit dem 01. Januar 2012 unter der Dachmarke NEW Niederrhein Energie und Wasser. Die NEW AG steht für eine regionale Energieversorgung, die zukunftsweisend, ressourcenschonend und zuverlässig ist. Neun Kundencenter bieten serviceorientierte Kundennähe direkt vor Ort. Das Unternehmen fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Zum Konzern gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst