• Kathrin Schreiber

Viersener Busbahnhof gesperrt

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Ab Mittwoch (19. Oktober) wird der Viersener Busbahnhof wegen Straßenarbeiten an der Lindenstraße gesperrt. Alle Buslinien, die den Busbahnhof anfahren, werden voraussichtlich bis Donnerstag (20. Oktober) umgeleitet. Die Haltestellen „Remigiusplatz" und „Gartenstraße" werden in beide Richtungen aufgehoben. Für alle Buslinien, die den Viersener Busbahnhof gewöhnlich anfahren, werden in dieser Zeit an der Burgstraße in beide Richtungen Ersatzhaltestellen eingerichtet.

Nähere Informationen zum Fahrplan, zu Tickets und zu allen Busumleitungen der NEW-Busse gibt es im Internet unter www.new-mobil.de.

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 400.000 Kunden mit Strom, 157.000 mit Gas und 102.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine partnerschaftliche, regionale und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Umfassenden Service bieten die KundenCenter - online oder vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen der öffentliche Nahverkehr mit 230 Bussen sowie der Betrieb von elf Hallen- und Freibädern. Im Auftrag der Städte Mönchengladbach und Viersen betreibt die NEW außerdem das rund 1.740 Kilometer lange öffentliche Kanalnetz. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit knapp 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.