• Marina Willems

Trotz Regen: Schwimmspaß im Schlossbad Niederrhein

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Die NEW mobil und aktiv Mönchengladbach bietet allen Jugendlichen eine besondere Ferienaktion im Schlossbad Niederrhein. Am Donnerstag, dem 19. Juli 2012 zahlen zwei Jugendliche lediglich einen Eintritt von 2,50 Euro für beide. Für Kinder unter sechs Jahren ist der Eintritt wie immer frei.

Das Schlossbad Niederrhein bietet als Kombibad Schwimmvergnügen sowohl im Freiluftbereich als auch in der Halle. Das Freizeitbad gliedert sich in einen "Eltern-Kindbereich" mit Spielbecken und Rutsche für Kleinkinder. Der "Erlebnis-Bereich" sorgt mit Strömungskanälen, Massage-Düsen, Sprudel-Elementen und Liegen für Entspannung und Wohlbefinden. Der Sportbereich besteht aus einem 25 Meter-Becken mit Hubboden. Besondere Attraktionen sind die Wildwasserrutsche und der Wasser- und Matschspielplatz.

Die NEW AG ist ein innovativer und serviceorientierter Energiedienstleister mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Das Unternehmen versorgt rund 371.000 Kunden mit Strom, 137.000 mit Gas und 101.000 mit Wasser. Zum Geschäftsfeld zählen der öffentliche Nahverkehr mit 229 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Der Konzern firmiert nach dem Zusammenschluss von NVV AG und Niederrheinwerken Viersen GmbH seit dem 01. Januar 2012 unter der Dachmarke NEW Niederrhein Energie und Wasser. Die NEW AG steht für eine regionale Energieversorgung, die zukunftsweisend, ressourcenschonend und zuverlässig ist. Neun Kundencenter bieten serviceorientierte Kundennähe direkt vor Ort. Das Unternehmen fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Zum Konzern gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst.