• Christina Achtnich

Stromversorgung im Bereich Rheinstraße kurzzeitig unterbrochen

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Am heutigen Vormittag verursachte eine Baufirma bei Erdarbeiten einen Kabelschaden, der einen Stromausfall im Bereich der Rheinstraße zur Folge hatte. Nachdem die Störung um 11.07 Uhr auftrat, konnten die Mitarbeiter der NEW Netz um 11.29 Uhr die Stromversorgung wieder herstellen.

Die NVV AG ist Dienstleister der Region: Sie versorgt ca. 350.000 Kunden mit Strom und 105.000 mit Gas. Ihre Aufgabe ist gleichzeitig die Wasserversorgung (Trink- und Abwasser) für über 260.000 Menschen. Im öffentlichen Nahverkehr befördert die NVV mobil und aktiv mehr als 48 Millionen MöBus-Fahrgäste pro Jahr, und sie betreibt Hallen- und Freibäder mit über 7.000 Quadratmetern Wasserfläche. Als innovativer und verantwortungsbewusster Wirtschaftsfaktor in der Region engagiert sich die NVV AG für Sport, Kultur und Soziales und ist mit 30 Mio. Euro Auftragsvolumen ein bedeutsamer Auftraggeber für die heimische Wirtschaft. Anteilseigner sind RWE und Kommunalholding Niederrhein. NVV - Der Herzschlag der Region.