• Stefanie Kuß

Schlossbad Niederrhein: geänderte Öffnungszeiten und Veranstaltungen

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Damit der Schulstress in Vergessenheit gerät, veranstaltet das Bäderteam der NEW mobil und aktiv in Kooperation mit der Stadtsparkasse Mönchengladbach auch in diesem Jahr wieder die mittlerweile traditionelle "school's out party". Wasserspiele und Disco-Atmosphäre werden für ausgelassene Stimmung bei den Gästen sorgen. Die Party findet am Montag, dem 22. Juli 2013, von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Schlossbad Niederrhein statt. Es gelten die normalen Eintrittspreise.

Geänderte Öffnungszeiten

Wegen einer Sonderveranstaltung bleibt das Schlossbad Niederrhein am Samstag, dem 06. Juli 2013, ganztägig geschlossen. Alternativ können die Badegäste auf das Vitusbad und das Stadtbad Rheydt ausweichen oder im Volksbad Schwimmvergnügen im Freien genießen.

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 370.000 Kunden mit Strom, 140.000 mit Gas und 100.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine regionale, partnerschaftliche und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Im Mittelpunkt stehen die Kunden als Partner. Neun KundenCenter bieten Service und Nähe vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen außerdem der öffentliche Nahverkehr mit 229 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit knapp 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.