NEW warnt vor Betrügern im Versorgungsgebiet

(lifePR) ( Mönchengladbach, )
Derzeit sind im NEW-Versorgungsgebiet offenbar Betrüger unterwegs, die sich als Mitarbeiter des „lokalen Versorgers“ ausgeben. Laut Aussagen von Kunden versuchen die vermeintlich im Auftrag der NEW tätigen Mitarbeiter, ins Haus zu gelangen um dort angeblich die Haushaltsgeräte zu prüfen. Eine Energieberatung der NEW findet jedoch nur nach Termin und auf Wunsch des Kunden statt.

Die NEW empfiehlt allen Betroffenen, niemandem Zugang zu gewähren, dessen Anliegen unklar ist oder der sich offiziell nicht ausweisen kann. Alle NEW-Mitarbeiter verfügen über Dienstausweise, die sie den Kunden unaufgefordert vorzeigen.

Bei Fragen können sich Betroffene oder verunsicherte Kunden unter 02166/5588604 an die NEW wenden (montags bis donnerstags von 09:00 bis 18:00 Uhr sowie freitags von 09:00 bis 15:00 Uhr