• Gisela Barr

NEW unterstützt die Aktion "Autofasten"

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Nach Karneval ist es wieder so weit: Die Fastenzeit beginnt und damit auch die Aktion „Autofasten“. Ab dem 01. März ruft der Diözesanrat der Katholiken im Bistum Aachen Gruppen, Familien, Schulklassen und Einzelpersonen auf, Auto-Kilometer zu sparen. Gute Alternativen zum Auto sind der Umstieg auf den Bus, das Fahrrad oder der Gang zu Fuß. Die NEW ist regionaler Aktionspartner und geht als Besitzer mehrerer Hybridbusse sowie Elektrofahrzeuge mit einem guten Beispiel voran.

Im Rahmen der Aktion werden auch andere Bereiche vorgestellt in denen man CO2 einsparen kann, um den Klimawandel aufzuhalten. Die NEW ist Teil der Energie-Exkursion am 08. April. Teilnehmer lernen in einer Führung das CO2-neutral betriebene NEW-Blauhaus kennen. Um an dieser Veranstaltung teilnehmen zu können, melden sich Interessierte bitte bei Nicole Gabor per Email (nicole.gabor@dioezesanrat.bistum-aachen.de) oder per Telefon 0241/452215 bis zum 05. April an.