• Christina Achtnich

NEW-Vereinsförderung - jetzt bewerben!

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Die NEW unterstützt Vereine im Versorgungsgebiet mit einem jährlichen Förderbetrag von 50.000 Euro. Ziel der NEW-Vereinsförderung ist es, das ehrenamtliche Engagement der Vereine in der Region zu unterstützen. Auch eingetragene Vereine aus Mönchengladbach können sich mit Projekten bewerben, die sich durch Nachhaltigkeit, soziales Engagement, Innovation und Eigeninitiative auszeichnen. Ob Umbau des Vereinsheims, Neuanschaffung von Equipment oder besondere Ausflüge, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Eine hausinterne Jury wählt pro Halbjahr die Favoriten aus, die mit einem Förderbetrag bedacht werden. Bewerbungen für die erste Halbjahres-Ausschüttung 2012 können ab sofort bis einschließlich 30. Juni 2012 eingereicht werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.new.de .

Die NEW AG ist ein innovativer und serviceorientierter Energiedienstleister mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Das Unternehmen versorgt rund 371.000 Kunden mit Strom, 137.000 mit Gas und 101.000 mit Wasser. Zum Geschäftsfeld zählen der öffentliche Nahverkehr mit 229 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Der Konzern firmiert nach dem Zusammenschluss von NVV AG und Niederrheinwerken Viersen GmbH seit dem 01. Januar 2012 unter der Dachmarke NEW Niederrhein Energie und Wasser. Die NEW AG steht für eine regionale Energieversorgung, die zukunftsweisend, ressourcenschonend und zuverlässig ist. Acht Kundencenter bieten serviceorientierte Kundennähe direkt vor Ort. Das Unternehmen fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Zum Konzern gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst.