NEW: Der Wasserturm Viersener Straße und das Wasserwerk Helenabrunn sind am Samstag für Besucher geöffnet

(lifePR) ( Mönchengladbach, )
Jeden ersten Samstag im Monat von März bis August gibt es kostenlose Führungen im Wasserturm an der Viersener Straße. Am 01. August 2015 finden die letzten Besichtigungen in diesem Jahr um 10:00 Uhr, 11:00 Uhr und 12:00 Uhr statt. Die Besucher können die 234 Stufen des im Jugendstil errichteten Turmes erklimmen und den herrlichen Ausblick über Mönchengladbach genießen.

Der Trinkwassererlebnispfad am Wasserwerk Helenabrunn ist ebenfalls samstags noch bis September zwischen 11:00 Uhr und 16:00 Uhr für Jung und Alt geöffnet. Zudem bietet die NEW für Schulklassen Führungen durch das Trinkwasserinformationszentrum an. NEW-Mitarbeiterin Renate Gluth nimmt Anmeldungen unter der Telefonnummer 02166 688-2406 oder per E-Mail an renate.gluth@new.de entgegen.

Seit 1997 lädt die Dauerausstellung "400.000 Jahre Vergangenheit Rheindahlen" im Wasserturm Rheindahlen jeden ersten Samstag im Monat zu einem Besuch ein. Am 01. August 2015 kann sie von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr besichtigt werden.