• Christina Achtnich

Kinder-Kinospaß im Stadtbad Rheydt

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Am Samstag, dem 10. Januar 2015, zeigt die NEW im Stadtbad Rheydt den Zeichentrickfilm "Drachenzähmen leicht gemacht, Teil 2". Einlass ist ab 17:00 Uhr, die Vorführung beginnt um 17:45 Uhr. Der Film ist ab sechs Jahren freigegeben. Die kleinen Gäste können den Kinospaß der Extraklasse vom Wasser aus auf Wasserinseln oder Reifen genießen. Der Film wird auf einer sechs Mal vier Meter großen Leinwand gezeigt. Vor und nach dem Film können sich die Kinder im Wasser austoben.

Der Vorverkauf beginnt ab dem 15. Dezember 2014 in den Mönchengladbacher Bädern. Eine Karte kostet im Vorverkauf fünf Euro (mit NEW-Card 2,50 Euro). An der Abendkasse sind die Karten für sechs Euro erhältlich (mit NEW-Card drei Euro). Weitere Informationen zu Veranstaltungen in den Bädern gibt es unter www.new-baeder.de.

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 370.000 Kunden mit Strom, 140.000 mit Gas und 100.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine partnerschaftliche, regionale und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Umfassenden Service bieten die KundenCenter - online oder vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen außerdem der öffentliche Nahverkehr mit 230 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit knapp 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.