Mittwoch, 22. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 132450

Club Méditerranée Deutschland vergibt Etat für das 360-Grad-Marketing an Planetactive

(lifePR) (Düsseldorf, ) Club Méditerranée Deutschland (Eschborn) hat nach einem Pitch den Etat für das 360-Grad-Marketing an Planetactive vergeben. Die Düsseldorfer Fullservice-Agentur für digitales Marketing zeichnet zukünftig verantwortlich für die Marketing-Kommunikation von Club Med in Deutschland.

Club Méditerranée gilt als Erfinder des Cluburlaubs und bietet anspruchsvollen und aktiven All Inclusive Urlaub in einem internationalen Umfeld. Club Med führt heute über 80 Resorts weltweit.

Club Med Deutschland hat sich mit Planetactive bewusst für eine Agentur mit der Kernkompetenz im digitalen Marketing entschieden und unterstreicht damit die Bedeutung der digitalen Medien für Marken- und Direktwerbung. Zu den Aufgaben von Planetactive als Lead-Agentur gehören neben der Entwicklung und Umsetzung von Online-Maßnahmen wie Online-Kampagnen, Suchmaschinen-, Affiliate- und Email-Marketing, auch die klassische Print-Werbung und das Customer Relationship Management. Bei der Entwicklung und Produktion von Print-Werbung, Katalogen oder Direktmarketing-Maßnahmen wird Planetactive eng mit der Schwesteragentur Tillmanns, Ogilvy & Mather (Düsseldorf) kooperieren.

Schwerpunkt der künftigen Marketing-Strategie von Club Med ist neben der Aktualisierung und Stärkung der Marke die Generierung von Leads sowie die Gewinnung neuer Kunden über Direktmarketing on-und offline. Planetactive verfügt über umfangreiche Erfahrung sowohl im Branding als auch in der Umsetzung transaktionsorientierter Kampagnen. Mit Brand Performance Marketing setzt Planetactive auf eine innovative Strategie, die hohe Transparenz und Effizienz im Hinblick auf qualitative und quantitative Marketingziele ermöglicht.

Neo@Ogilvy GmbH

Planetactive verbindet seit 1997 moderne Marketingstrategien mit starken Ideen, kreativer Kommunikation und fortschrittlicher Technologie. Als Full Service Agentur für digitales Marketing bietet Planetactive seinen Kunden ein umfangreiches Leistungsspektrum - von der Kampagnenentwicklung über Media-Management, Search, Email-Marketing oder der Kreation transaktionsstarker Websites bis hin zum 360-Grad-Marketing.

Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung komplexer digitaler Marketingkonzepte, die komplette Customer Journeys abbilden und einen hohen Return on Investment ermöglichen. Unter der Bezeichnung "Brand Performance Marketing" hat Planetactive eine innovative Strategie entwickelt, mit der sich sowohl quantitative Ziele als auch qualitative Erfolgsparameter der Markenkommunikation mit hoher Effizienz erreichen lassen.

Mit leistungsstarker Technologie ermöglicht Planetactive eine außergewöhnliche Transparenz beim digitalen Marketing. Grundlage des Erfolges ist ein in 12 Jahren gewachsenes Team von mittlerweile über 100 Digital Marketing Spezialisten und das von Planetactive entwickelte Data Management System TEM Control, das heute weltweit bei der Planetactive Muttergesellschaft Neo@Ogilvy eingesetzt wird. Konsequent misst und analysiert die Agentur alle Erfolgsparameter nahezu realtime und nutzt die Insights, um Maßnahmen immer weiter zu optimieren und Benchmarks nach Möglichkeit zu übertreffen.

Planetactive ist mit seinen Standorten Düsseldorf, Zürich und Wien Teil von Neo@Ogilvy, dem weltweiten Digital- und Direct-Media-Network von Ogilvy. Neo@Ogilvy Düsseldorf, gewissermaßen der Mediaarm von Planetactive, gehört mit zu den ersten Niederlassungen des globalen Ogilvy Networks. Hier ist auch das weltweite Center of Excellence Adserving & Analytics von Neo@Ogilvy angesiedelt.

Auszug Referenzen:

AXA Winterthur, British Airways, Conrad Electronic, Cisco, ebookers, Hannoversche Direkt, IBM, Intel, Kodak, L'Oréal/Biotherm, Lenovo, LG Electronics, Manor, Migros, Pfizer, South African Tourism , Travelhouse, etc.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Bau des IBB Hotel Ingelheim schreitet voran

, Reisen & Urlaub, IBB Hotel Deutschland Betriebs GmbH

Die Hotelgruppe IBB Hotel Collection eröffnet Mitte 2017 in Ingelheim das IBB Hotel Ingelheim, das derzeit in der „Neuen Mitte“ der geschichtsträchtigen...

"Münchner Modell" setzt neue Standards für sichere Flugzeugabfertigung

, Reisen & Urlaub, Flughafen München GmbH

Das sogenannte „Münchner Modell" stand heute am bayerischen Luftverkehrsdrehkreu­z im Mittelpunkt eines Symposiums zum Thema Flugzeugabfertigung,...

Nordis Travel Award 2017 für Rucksack Reisen

, Reisen & Urlaub, Rucksack Reisen Münster GmbH

Rucksack Reisen freut sich über den Nordis Travel Award. Der Anbieter aus Münster wurde für seine Reisen in das Wintercamp Idre (Schweden) mit...

Disclaimer