Dienstag, 12. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 566922

Neue Werbekampagne: "Sei Du, es ist Dein Urlaub"

Humorvoller Werbespot signalisiert "Tu, was dir im Urlaub Spaß macht, den Rest erledigen wir für Dich"

Oberursel, (lifePR) -  Pünktlich zum Jahreswechsel, also zur Hauptbuchungszeit von Urlaubsreisen, startet Neckermann Reisen eine neue Werbekampagne. Mit dem Claim: „Sei Du, es ist Dein Urlaub“ sollen Urlaubssuchende animiert werden, ihren Urlaub bei Neckermann Reisen zu buchen und relaxt, ganz sie selbst zu sein.

In der Kampagne erscheint die Marke Neckermann Reisen modern, direkt, witzig, sympathisch und auch ein wenig frech. Der Spot nimmt das „24-Stunden-Zufriedenheits“-Versprechen mit auf. „Wir wollen die hohe Bekanntheit der Marke verstärken und die Sympathiewerte weiter steigern. Mit dem ‚24-Stunden-Zufriedenheitsversprechen‘ haben wir bewusst keine Preisbotschaft, sondern ein echtes Leistungsversprechen und Qualitätsmerkmal in den Vordergrund gestellt“, so Dr. Georg Welbers, Director Omnichannel Marketing & Vertrieb. „Der Kunde soll im Urlaub Spaß haben und er selbst sein, genau das kann er, weil er sich für einen renommierten und kompetenten Reiseveranstalter entschieden hat. Wir kümmern uns mit all unserer Erfahrung um alles, und der Kunde kann tun, worauf er Lust hat und sich vor dem Urlaub drauf gefreut hat.“ ergänzt Welbers.

Der Spot zeigt einen kleinen Jungen, der eine Haiflosse auf dem Rücken trägt. Am frühen Morgen tanzt er selbstvergessen durch die noch leere Poollandschaft und fühlt sich unbeobachtet. Als er sieht, dass ihm doch jemand zuschaut, zögert er kurz und bleibt stehen. Nachdem der Claim „Sei Du, es ist Dein Urlaub“ erscheint, tanzt er ausgelassen weiter.

Die englische Agentur Albion verantwortet als Kreativagentur die Kampagne für die gesamte Thomas Cook Group. Die Umsetzung für den deutschen und österreichischen Markt übernimmt die Agentur Heye.

Es handelt sich bei „Sei Du, es ist Dein Urlaub!“ um eine Omnichannel-Kampagne: Beratung und Buchung erhält der Kunde auf allen relevanten Kanälen - auf der eigenen Webseite, neckermann-reisen.de, aber auch mit persönlicher Beratung im Reisebüro. Der auffällige Hinweis auf das Reisebüro - kursive Schrift, schräge Position und der Ruf des Kindes „und im Reisebüro“- zieht den stationären Vertrieb verstärkt ins Bewusstsein.

Der Werbespot wird vom 21.Dezember 2015 bis zum 24.Januar 2016 auf verschiedenen TV-Sendern ausgestrahlt (Sat. 1, RTL, Super RTL, VOX, Kabel 1, RTL 2). Auch eine Printkampagne ist geplant, zum Beispiel in Form von Anzeigen, Reisebürodekoration und  Verkaufs-Informationen an Reisebüros. Der Spot läuft parallel auch auf den reichweitenstarken Online-Kanälen, beispielsweise auf YouTube, Facebook, Web.de etc. Auch Kinospots, in Kooperation mit lokalen Reisebüros, sind vorgesehen.

Hinweis an die Redaktionen: Diese und weitere Meldungen finden Sie auch unter: http://www.thomascook.de/unternehmen/newsroom.

Neckermann Reisen

Neckermann Reisen ist eine Marke der Thomas Cook AG und der zweitgrößte Reiseveranstalter in Deutschland. Unter dem Motto "Neckermann macht's möglich" steht der Veranstalter für gute Qualität zu günstigen Preisen. Einen Schwerpunkt setzt Neckermann Reisen auf Angebote für Familienurlaub. Die Thomas Cook AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. In Deutschland ist die Thomas Cook AG der zweitgrößte Anbieter von touristischen Leistungen und Produkten. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Zu Besuch im Koala-Krankenhaus

, Reisen & Urlaub, Karawane Reisen GmbH & Co. KG

Karawane Reisen sorgt mit seinem „Australien 2018/19“-Katalog dank erweitertem Bausteinprinzip für noch persönlichere ­Urlaubsabenteuer auf dem...

Auf Stromschnellen durch den Kiwi-Staat

, Reisen & Urlaub, Karawane Reisen GmbH & Co. KG

Der „Neuseeland & Südsee“-Katalog von Karawane stellt für die kommende Saison 2018/19 neue Reisen nach Neuseeland und exotische Südsee-Inseln...

Fendt-Caravan Kundenveranstaltungen 2018

, Reisen & Urlaub, Fendt-Caravan GmbH

Fendt-Caravan Kundenveranstaltunge­n in 2018 Fendt-Family-Fun-Tage 2018 Gitzenweiler Hof, Lindau 27.05. - 31.05. 2018 Start der ersten...

Disclaimer