Freitag, 26. Mai 2017

• Pressemitteilung BoxID 152045

Familien-Urlaub mit dem Auto: Gratis-Ferien für Kinder in über 1.000 Hotels

(lifePR) (Oberursel, ) - 62 Prozent der Familien schätzen Anreise mit dem eigenen Auto
- Günstige Angebote in Deutschland, Italien, Österreich, Ungarn, Kroatien, Spanien und Frankreich
- Eine Woche All Inclusive-Urlaub in Kroatien ab 264 Euro - Drei Kinder bis 14 Jahre reisen gratis mit

Familien mit Kindern schätzen beim Urlaub die Anreise mit dem eigenen Auto. Bei einer Umfrage der Stiftung für Zukunftsfragen gaben 62 Prozent der Familien an, 2009 das Auto genommen zu haben. Beim Urlaub mit Eigenanreise stehen nahe Ziele wie Deutschland und seine Nachbar-länder im Vordergrund. Beim Österreich-Urlaub beispielsweise reisten 2009 80 Prozent der Befragten mit dem eigenen Auto an. Nach Südtirol, in die Toska-na und an die Adria 70 Prozent. Für Familien, die mit dem Auto in den Urlaub fahren, ist bei Neckermann Reisen in über 1.000 Hotels die Unterkunft und Ver-pflegung für bis zu drei Kinder frei. Hier die schönsten Angebote für die verschie-denen Urlaubsländer.

Kroatien, Dalmatien: Sieben Übernachtungen im Hotel NimfaNNN in Zivogosce mit All Inclusive-Verpflegung pro Erwachsener ab 264 Euro (z.B. am 1.5.). Drei Kinder bis 14 Jahre kostenfrei. Hotelbeschreibung: Am Strand gelegen, Meer-wasserpool, Kinderbecken.

Österreich, Westtirol: Sieben Übernachtungen im Erlebnisclub FendelsNNNN in Fendels mit Halbpension pro Erwachsener ab 240 Euro (z.B. am 19.6.). Zwei Kinder bis elf Jahre kostenfrei. Hotelbeschreibung: Kinder- und Erwachsenen-Animationsprogramm u.a. mit Mountainbiketouren, Almwanderungen, Pferde-trekking, Hallenbad, Kinderparadies u.a. mit Kino, Kletterwand, Hüpfburg, Kin-derolympiade.

Italien, Obere Adria: Sieben Übernachtungen im Hotel InternationalNNNN in Lignano mit Frühstück pro Erwachsener ab 275 Euro (z.B. am 13.5.). Ein Kind bis 17 Jahre kostenfrei. Hotelbeschreibung: Nur wenige Meter bis zum Strand, Spielplatz, Spielraum, Leihfahrräder, kleiner Wellnessbereich mit Saunen.

Italien, Gardasee: Sieben Übernachtungen im Parc HotelNNNN in Peschiera mit All Inclusive-Verpflegung pro Erwachsener ab 545 Euro (z.B. am 4.9.). Zwei Kin-der bis elf Jahre kostenfrei. Hotelbeschreibung: zwei Außenpools, Kinderbecken, Spa, Hallenbad, Leihfahrräder, Kinderclubs, Spielplatz und Spielraum.

Ungarn, Plattensee: Sieben Übernachtungen im Hotel MarinaNNN in Balatonfüred mit Halbpension pro Erwachsener ab 276 Euro (z.B. am 1.5.). Drei Kinder bis 13 Jahre kostenfrei. Direkt am See gelegen und 400 Meter vom Annagora Aqua Park gelegen. Hotelbeschreibung: Hallenbad, Kinderbecken, Spielzimmer, Spiel-platz, Minigolf.

Deutschland, Mecklenburgische Seenplatte: Zwei Übernachtungen im Müritz-StrandhotelNNN in Röbel mit Frühstück pro Erwachsener ab 57 Euro (z.B. am 28.4.). Ein Kind bis 14 Jahre kostenfrei. Hotelbeschreibung: Rund 50 Meter bis zum hauseigenen Müritz-Strand mit eigenem Jachthafen und Bootsanleger. Spielplatz.

Deutschland, Frankenwald: Sieben Übernachtungen im Familotel Granfamis-simoNNNN in Bad Mergentheim mit Frühstück pro Erwachsener ab 348 Euro (z.B. am 20.4.). Zwei Kinder bis 15 Jahre kostenfrei. Hotel nach Richtlinien des deut-schen Kinderschutzbundes überprüft. Teenieclub, Kino und Theater, Baby-betreuung.

Deutschland, Oberhausen: Eine Übernachtung im Hotel Tryp Centro Oberhau-senNNN+ mit Frühstück pro Erwachsener ab 43 Euro (z.B. am 6.6.). Ein Kind bis elf Jahre kostenfrei. Tipp: 2010 ist das Ruhrgebiet eine der europäischen Kultur-hauptstädte und feiert dies mit vielen Veranstaltungen, Ausstellungen und Festi-vals.

Deutschland, Berlin: Eine Übernachtung im Suitenhotel Potsdamer PlatzNNN+ pro Erwachsener ab 23 Euro (z.B. am 4.7.). Ein Kind bis 12 Jahre kostenfrei.

Spanien, Costa Brava: Sieben Übernachtungen im Hotel Rosamar Garden Re-sortNNN+ in Lloret de Mar mit Halbpension pro Erwachsener ab 246 Euro (z.B. am 26.6.). Zwei Kinder bis 15 Jahre kostenfrei. Rund 300 Meter vom Strand entfernt, drei Außenpools, zwei Hallenbäder, Boccia, Volleyball, Tischtennis, Minigolf, Sauna. Zwischen 15.6. und 15.9.: Kinderanimation und Kinderclubs.

Frankreich, Provence: Neu bei Neckermann Reisen: Sieben Übernachtungen im Hotel La Goutte dŽEauNNN in Pernes les Fontaines mit Halbpension pro Er-wachsener ab 427 Euro (z.B. am 14.8.). Zwei Kinder bis zwölf Jahre kostenfrei. Hotelbeschreibung: Familiengeführtes, in einem Park gelegenes Hotel.

Diese und weitere Neckermann-Angebote sind buchbar in allen Reisebüros mit Neckermann-Agentur, unter www.neckermann-reisen.de sowie bei angebunde-nen Internet-Portalen und beim Neckermann Reisen Kundenservice unter 01803 / 88 88 55 (0,09 Euro / Minute, abweichende Mobilfunktarife).

Neckermann Reisen ist der zweitgrößte deutsche Reiseveranstalter und steht für gute Qualität zu günstigen Preisen. Die Thomas Cook AG ist einer der führenden Touristik-konzerne Europas - die Geschäftsanteile werden zu 100 Prozent von der Thomas Cook Group plc gehalten.

"Hope Channel" beim Evangelischen Kirchentag

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Beim Deutschen Evangelischen Kirchentag ist auf dem Berliner Messegelände in der Medienmeile in Halle 3.2, Stand F 16, auch die Medienagentur...

Kirchen: der lange Weg zur Frauenordination