Die Neuheiten des Sommerprogramms 2013

(lifePR) (Dubrovnik / Oberursel, ) .
- Neue Hotelmarke "smartline"' für günstigen Strandurlaub
- Preisvorteile zum 50jährigen Jubiläum von Neckermann Reisen
- Familienangebote mit neuen praktischen Services
- Viele Sparmöglichkeiten bei Fern- und Familienreisen

Mit einem Programm, das die immer differenzierteren Urlaubswünsche der Deutschen abdeckt, startet Neckermann Reisen in die Sommersaison 2013. Urlauber haben die Auswahl unter 22 Katalogen. Dazu kommt ein ausgeweitetes Angebot von über 5.200 systemisch buchbaren Hotels. Neu sind die smartline-Hotels. Smartline ist die erste Budgetmarke in einem Franchisekonzept in der Ferienhotellerie weltweit und wird unter dem Motto "Bunter Urlaub für wenig Geld" vermarktet. Thomas Cook hat das Hotelkonzept in Zusammenarbeit mit dem bekannten Architekturbüro Markus Diedenhofen entwickelt. In allen Hotels sorgen trendige Designelemente in allen öffentlichen Bereichen und der smartline-Eiswagen für Unverwechselbarkeit und Wiedererkennung. Dazu kommen hohe Qualitätsstandards bei Sauberkeit und Freundlichkeit. 22 smartline-Hotels wird es im Sommer 2013 geben. Die Häuser befinden sich in den beliebten Stranddestinationen der Deutschen: Spanien (Mallorca und Teneriffa), Türkei, Griechenland (Kreta, Kos, Rhodos), Ägypten und Bulgarien. Alle Häuser bieten die Basisleistungen eines Urlaubshotels: Restaurant, Pool und Nähe zum Strand. Die Preise sind günstig. Das maximale Preisniveau liegt - je nach Zielgebiet - zwischen 25 und 40 Euro pro Tag.

Neckermann Reisen richtet sich seit 50 Jahren an Gäste, die auf ihr Reisebudget achten müssen. Daher stehen die Vorteilsangebote zum 50jährigen Markenjubiläum im Vordergrund. Im Geburtstagsjahr 2013 werden in über 1.000 Hotels Jubiläumsrabatte geboten. Das ganze Jahr überrascht der Veranstalter seine Gäste darüber hinaus mit Gewinnspielaktionen sowie mit einem humorvollen Werbespot im Fernsehen, der am 3. November 2012 erstmals ausgestrahlt wird.

Viel Neues bietet Neckermann Reisen im Familiensegment. In dem mit neuem Bildund Textkonzept zielgruppenspezifisch gestalteten Familienkatalog ,,Family'' werden 33 neue Hotels geboten. Ebenfalls neu sind persönliche Urlaubstipps von Kindern und Eltern, die im Katalog abgebildet sind. Die persönlichen Eindrücke sollen die Hotelwahl einfacher machen. Eine große Erleichterung bringt die neue Übersicht mit Zimmerskizzen der Hotels: So sehen Eltern auf einen Blick, welches Familienzimmer ihren Bedürfnissen entspricht. Die Übersicht ist bequem kostenlos per E-Mail abrufbar (familienzimmer-skizzen@neckermann-reisen.info). Für preissensible Urlauber wurden Kinderfestpreise um durchschnittlich drei Prozent gesenkt und die günstigen Komplettpreisangebote ,,Family-Knüller'' mit Sparmöglichkeiten bis 500 Euro ausgeweitet. Im Flugreisenangebot gibt es 95 Hotels mit den Family-Knüllern. Ferner ist das Angebot an Familienzimmern um fünf Prozent erweitert worden.

Besonders viele Preismaßnahmen bietet der Veranstalter auch bei Fernreisen. Attraktive Buchungsanreize sind beispielsweise die Urlaubsangebote mit Condor- Flügen, bei denen die Kunden von neuen Sparvorteilen profitieren: 200 Euro Extra- Kindergeld, Urlaubsgeld bis 100 Euro oder kostenlose innerdeutsche Lufthansa- Zubringerflüge.

Neu ist auch der Buchungsanreiz für Griechenlandurlaub: Gäste, die bis 31. Januar 2013 eine Pauschalreise aus dem Katalog "Griechenland & Zypern" buchen, können bis sechs Wochen vor Reiseantritt auf Wunsch kostenfrei umbuchen. Darüber hinaus erhalten die Gäste einen 50-Euro-Gutschein für ihren Neckermann Reisen-Urlaub im Jahr 2014.

Weitere ausgewählte Neuheiten auf einen Blick:

- Mykonos neu im Programm mit 15 Hotels
- Saisonverlängerung auf Kreta: Neu vom 22. März bis 15. November 2013
- Viele attraktive Preisangebote für Familien in der Karibik und im Indischen Ozean auch in den Sommerferien
- Drei neue Direktflüge im Fernreisenprogramm: nach Cayo Coco auf Kuba; nach Durban und zu den Viktoria-Fällen in Simbabwe.
- Deutlicher Ausbau der Angebote für die Anreise mit dem eigenen Auto: jetzt 3.200 Unterkünfte (250 zusätzliche Angebote). Vor allem auf Sardinien, in der Toskana, in Kroatien, an der deutschen Nord- und Ostseeküste und in Bayern.

Neckermann-Angebote sind buchbar in allen Reisebüros mit Neckermann-Agentur, unter www.neckermann-reisen.de sowie bei angebundenen Internet-Portalen und beim Neckermann Reisen-Kundenservice unter 01803 / 88 88 55 (0,09 Euro / Minute, abweichende Mobilfunktarife).

Neckermann Reisen ist eine Marke der Thomas Cook AG und der zweitgrößte Reiseveranstalter in Deutschland. Unter dem Motto "Neckermann macht's möglich" steht der Veranstalter für gute Qualität zu günstigen Preisen. Einen Schwerpunkt setzt Neckermann Reisen auf Angebote für Familienurlaub. Die Thomas Cook AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist.