Sonntag, 15. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 154181

HSE-Mitarbeiter spenden 25.000 Euro für Haiti

Schecks für SOS-Kinderdörfer und terre des hommes

Darmstadt, (lifePR) - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des HSE-Konzerns haben 25.000 Euro für die Opfer des Erdbebens in Haiti gespendet. Der HSE-Konzernbetriebsratsvorsitzende Andreas Niedermaier und seine Stellvertreterin Angela Schumann übergaben am Donnerstag (25.) die Spende in der Hauptverwaltung des Unternehmens in Darmstadt zu gleichen Teilen an die Organisationen "SOS-Kinderdörfer weltweit" und "terre des hommes Deutschland e.V. - Hilfe für Kinder in Not".

"Das Leid der Menschen in Haiti lässt und nicht kalt. Wir freuen uns daher sehr, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Aktion unterstützt haben und ein ansehnlicher Betrag an zwei Organisationen überreicht werden kann, die damit helfen können", sagte Niedermaier. Der HSE-Konzernbetriebsrat hatte zu der Spendenaktion aufgerufen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HSE und ihrer Tochtergesellschaften hatten die Möglichkeit, Gleitzeitguthaben nicht abzufeiern, sondern den Gegenwert zu spenden. Dr. Beatrice Büchsel vom Vorstand terre des hommes Deutschland und Christof Schwabe von der SOS-Jugendhilfe nahmen die Schecks für ihre Organisationen in Empfang.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Gäubodenvolksfest, 10. bis 20.8.2018: Straubing: Elf Tage lang Bayerns "Trachtenhauptstadt"

, Familie & Kind, NewsWork AG

Vom Trachtenumzug mit mehr als 3.000 Teilnehmern bis hin zum Nostalgie-Festzelt, von handgemachter bayerischer Volksmusik bis hin zu einer eigenen...

Neuer Landespsychiatrieplan kann auf Sozialpsychiatrische Zentren setzen

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Der neue Landespsychiatriepla­n sieht vor, Menschen mit einer psychischen Erkrankung wohnortnah zu unterstützen und zu begleiten. Das leisten...

SEA LIFE München: Eine Schulklasse wird Teil der SEA LIFE München Crew

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Endlich war es soweit. Die vierte Klasse der Julie-Kerschensteiner-Grundschule des Landheims Schondorf durfte heute einen ganzen Tag im SEA LIFE...

Disclaimer