HSE Medianet-Infomobil in Höchst und Beerfelden - Berater informieren über schnelles Internet

(lifePR) ( Höchst / Beerfelden, )
Das Infomobil der HSE Medianet ist in der Region unterwegs. Vom 3. bis 7. Juli macht es Station in Höchst i.Odw. am REWE Markt, Otto-Hahn-Straße 15 und vom 10. bis 14. Juli in Beerfelden am Penny Markt, Mümlingtalstraße 56. Die Berater informieren jeweils von 10 bis 19 Uhr über das neue Hochgeschwindigkeitsnetz im Odenwald, das eine Übertragungsrate von bis zu 50 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) ermöglicht.

Seit April steht rund 44.000 Haushalten und über 3.000 Unternehmen und Institutionen im Odenwald das Hochgeschwindigkeitsnetz mit der modernen Glasfasertechnologie zur Verfügung. Der Odenwaldkreis ist der erste Landkreis in Deutschland, der über eine flächendeckende Breitbandversorgung in dieser Größenordnung verfügt. Gegenüber den bisherigen Anschlussmöglichkeiten im ländlichen Raum entspricht dies einer bis zu 50-mal schnelleren Datenübertragung. Das Breitbandnetz wertet die Region als Wirtschaftsstandort auf und trägt zur nachhaltigen Daseinsvorsorge bei.

Als Netzbetreiber ist die HSE Medianet für die Vermarktung und den Betrieb des Kommunikationsnetzes verantwortlich. Netzeigentümer ist die Brenergo GmbH, ein Tochterunternehmen der Odenwald-Regional-Gesellschaft (OREG) mbH.

Bei Fragen stehen HSE Medianet Mitarbeiter unter der kostenlosen Servicenummer 06151-709 2900 zur Verfügung.