Pressemitteilung Box-ID: 910755

Natureum - Niederelbe Neuenhof 8 21730 Balje, Deutschland http://www.natureum-niederelbe.de
Ansprechpartner:in Frau Katharina Jothe +49 4753 842118
Logo der Firma Natureum - Niederelbe
Natureum - Niederelbe

Im Natureum sind die Hunde los!

Tag des Hundes im Natureum Niederelbe

(lifePR) (Balje, )
Seit rund 30.000 Jahren ist der Hund an der Seite des Menschen. Damals wie heute ist er aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken und auch wenn die meisten Hunde heute treue Freunde und Begleiter oder sogar Sportpartner ihrer Menschen sind, gibt es immer noch eine große Anzahl an „Arbeitshunden“. Am Sonntag, 14. August, feiert das Natureum Niederelbe den Tag des Hundes. Von 10 bis 18 Uhr stellen zahlreiche Hundefreunde die ganze Bandbreite ihrer Vierbeiner vor. Die BRH Rettungshundestaffel Niederelbe e. V. und die Hundeschulen „Hundegutshof Direkt an der Elbe“ und „Küstenrudel“ führen ihre Arbeit vor, die Zughundeschule-Nord informiert über Canicross und Dogscooter. Die Hundetrainerin Sarah Kay zeigt den Schlittenhundesport und die entsprechende Ausrüstung. Doris Urban berichtet über die besondere Situation von „Angsthunden“. Das „Lernzentrum für Mensch & Hund“ von der Wurster Nordseeküste zeigt Hund und Mensch im therapeutischen und pädagogischen Zusammenhang und lädt zu Mitmachaktionen ein. Hunde können ihre Schnelligkeit auf einem Agility-Parcours erproben.

Hundezüchter präsentieren an Info-Ständen ihre Rassen und stehen für Fragen zur Verfügung. Ein Husky-Rudel beeindruckt durch Kraft und Ausdauer. Die Kreisjägerschaft ist mit dem Jagdmobil zu Gast auf dem Gelände und führt verschiedene Jagdhund-Rassen vor. Wer seinen vierbeinigen Liebling verewigt haben möchte, kann beim Fotoshooting für Mensch und Hund eine bleibende Erinnerung erhalten oder sich bei dem Karikaturisten Robert Gurthat auf ganz besondere Art und Weise porträtieren lassen. Kinder können sich ein Hundegesicht schminken lassen. Außerdem informieren Hundefriseure, „Hunde-Sitter“, Physiotherapeuten und Heilpraktiker über ihre Arbeit, es gibt Verkaufsstände mit Tierbedarf und Hundeleinen. Hunde haben am Veranstaltungstag selbstverständlich freien Eintritt und zahlreiche Trinknäpfe stehen für den Durst bereit.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten