Sonntag, 27. Mai 2018


  • Pressemitteilung BoxID 220810

Müritz-Nationalpark kompakt

Nationalparkamt bietet Kurs für Mitarbeiter im Tourismus an

Hohenzieritz, (lifePR) - Am Dienstag, den 5. April 2011 bietet das Nationalparkamt Müritz von 9 bis 15 Uhr für Mitarbeiter touristischer Unternehmen einen Kompaktkurs zum Thema Müritz-Nationalpark an. Die Informations-Veranstaltung findet im Schloss Hohenzieritz (Landkreis Mecklenburg-Strelitz) im Ägyptischen Saal statt.

Das Programm schlägt einen Bogen von der historischen Entwicklung bis zur Gründung des Nationalparks, über die Schutzbestimmungen und ihre Auswirkungen in der Praxis bis zu den touristischen Angeboten in der Nationalpark-Region. Der Kurs richtet sich vor allem an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die über den Müritz-Nationalpark Auskunft geben sollen. Die Weiterbildung ist aber auch offen für Interessierte, die ihr Wissen auffrischen wollen. Diesjährige Kursschwerpunkte sind die neue Nationalpark-Jagdverordnung, der Aktionsplan für nachhaltigen Tourismus sowie aktuelle Dinge in Vorbereitung auf die Saison 2011.

Um Anmeldungen wird bis zum 31. März 2011 bei Frau Wienigk, Rufnummer +49 (39824) 252-27 bzw. praktikant-20@npa-mueritz.mvnet.de gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Aufgrund fehlender Mittagsangebote in Hohenzieritz wird empfohlen, sich für den Tag entsprechend einzudecken.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

USA: Adventistischer Mathematik-Student erhält nationale Auszeichnung

, Bildung & Karriere, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Mykhaylo M. Malakhov, Mathematik-Student an der adventistischen Andrews-Universität, hat das diesjährige Barry Goldwater-Stipendium erhalten....

Neue Kameraden gesucht - die Bundeswehr stellt Karrieremöglichkeiten vor

, Bildung & Karriere, Bundesagentur für Arbeit

Am 05. Juni findet im Berufsinformationsze­ntrum der Agentur für Arbeit Chemnitz eine Karriereberatung der Bundeswehr statt. Zielgruppe sind...

Mit Qualität die Kundenzufriedenheit steigern

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Qualitätssicherung heißt Kundenzufriedenheit steigern. Und wer möchte nicht zufriedene Kunde haben. Auch auf diesem Gebiet bringt die digitale...

Disclaimer