Pressemitteilung BoxID: 682014 (Tourismus für Alle Deutschland e.V.)
  • Tourismus für Alle Deutschland e.V.
  • Fleher Straße 317 a
  • Julia Marmulla
  • +49 (211) 3368-001

Die Zukunft der Tourismuswirtschaft sichern: Barrierefrei Planen, Bauen und Informieren

(lifePR) (Düsseldorf, ) Am 28. November 2017 treffen sich in Deidesheim im Rahmen einer vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie geförderten Veranstaltung Vertreter der Tourismusbranche und Behindertenorganisationen zum Thema „Barrierefreies Planen und Bauen“ für touristische Leistungsträger.

„Immer mehr Menschen“, so der NatKo-Vorsitzende Dr. Rüdiger Leidner, „profitieren von Barrierefreiheit beim Reisen. Barrierefreies Planen und Bauen sichert damit die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Tourismuswirtschaft. Dazu gehört aber auch die Bereitstellung verlässlicher Informationen durch das bundeseinheitliche Informations- und Kennzeichnungssystem „Reisen für Alle“.“

Durchgeführt wird die Veranstaltung von Tourismus für Alle Deutschland e.V. (NatKo). Kooperationspartner sind die Pfalz.Touristik e.V., Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH und die Landesberatungsstelle Barrierefrei Bauen und Wohnen (in Trägerschaft der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz).

Die Presse ist herzlich zur Veranstaltung eingeladen.
Tag und Uhrzeit: 28. November 2017, 13:00 bis 17:00 Uhr
Ort: Hotel Cafe Ritter von Böhl
Weinstr. 35-39
67146 Deidesheim

Mit Best-Practice-Beispielen wird gezeigt, wie barrierefreies Planen und Bauen bei touristischen Leistungsträgern gelingen kann und wie optisch attraktive Lösungen gefunden werden können. Detailinformationen zum Programm und zur Barrierefreiheit der Veranstaltung erhalten Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung sowie auf Anfrage.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich. Bitte wenden Sie sich bis
21.11.2017 an uns:
Tourismus für Alle Deutschland e.V. (NatKo)
Fleher Str. 317a
Ihre Ansprechpartnerin: Frau Julia Marmulla