Pressemitteilung BoxID: 206441 (nanoproofed® GmbH)

Machen Sie ihr Auto winterfest

Innen und Außen mit den speziell abgestimmten nanoproofed® protection Produkten

(lifePR) (Gleschendorf, ) Es ist wieder so weit, draußen fällt der erste Schnee und die Temperaturen erreichen den Dauerfrostbereich. Was schön aussieht bedeutet für viele Autofahrer einen stark erhöhten Zeitaufwand, um morgens zur Arbeit zu kommen und das eigene Fahrzeug ausreichend gegen das Salz auf den Straßen zu schützen.

Mit den nanoproofed® protection Produkten speziell für die Fahrzeugbehandlung, können Sie sich diesen wiederkehrenden Aufwand um ein vielfaches erleichtern, und das meist mit nur einer Anwendung für die gesamte Wintersaison.

Angefangen bei der Sicherheit im Straßenverkehr, sorgen Sie mit der nanoproofed® protection Glas & Keramikversiegelung nicht nur für eine deutlich bessere Sicht durch die Frontscheibe bei Schnee und Regen, gleichzeitig erleichtern Sie auch das Ablösen von Eis von der Scheibe, wodurch das morgendliche Eiskratzen sehr viel schneller und auch bedeutend einfacher geht. Einen weiteren Beitrag für den Fahrkomfort und auch die Fahrsicherheit bietet das nanoproofed® protection Antibeschlag Kunststoff & Glas, da es auf den Innenseiten der Fahrzeugscheiben dafür sorgt, dass diese nicht mehr beschlagen und man somit einen freien Blick auf die Straße erhält, ohne den Wagen vor dem losfahren für mehrere Minuten bei voll aufgedrehter Lüftung betreiben zu müssen.

Aber auch dem Lack und den Kunststoffteile des Fahrzeugs setzen die gestreuten Straßen stark zu. Um die Anschmutzung und auch die Reinigung zu erleichtern empfehlen wir deshalb, alle Lackteile und auch die Felgen des Fahrzeugs, übrigens nicht nur im Winter, mit dem nanoproofed® protection Lack & Felge zu versiegeln. Diese nur einige Nanometer dünne Schutzschicht lässt einen Großteil des Schmutzes einfach ablaufen und ermöglicht es, die anhaftenden Schmutzreste ohne weitere Hilfsmittel einfach mit klarem Wasser zu entfernen. Für die Kunststoffteile des Fahrzeugs, wie den meisten Stoßstangen heutzutage empfehlen wir die nanoproofed® protection Kunststoffversiegelung, die denselben Effekt auf Kunststoffflächen hervorruft. Zur Vorbereitung der Lackflächen für die Versiegelung eignet sich hervorragend die nanoproofed® Lackpolitur, die nicht nur leichte Kratzspuren im Lack verschwinden lässt, sondern dem Lack dazu noch einen hohen Glanz verleiht.

Besonders für den Winter ist als Abschluss für die Lackteile das nanoproofed® protection Lackfinish zu empfehlen, da diese ultradünne Schicht auf dem Lack für einen erhöhten Schutz gegen Steinschlag sorgt, wie er im Winter vermehrt durch die Streuung mit Sand und feinem Kies in den Wohngebieten vorkommt. Darüber hinaus sorgt diese Schicht auch dafür, dass kein Salz in direkten Kontakt mit dem Fahrzeuglack kommt und somit die generelle Gefahr von erhöhter Korrosion durch das Salz auf den Straßen nahezu auf Null reduziert wird. Auch diese Endschicht hat Wasser- und Schmutzabweisende Eigenschaften wie die Lack & Felgen Versiegelung und sorgt gleichzeitig für einen tieferen Farbton des Ursprungslacks. Diese Schicht nutzt sich mit der Zeit durch den Steinschlag ab, so dass nach einer langen Wintersaison die letzten Reste dieser Schicht einfach abpoliert werden können, und das Fahrzeug für die wärmeren Monate den Schutz durch die vorher aufgetragenen Versiegelung weiterhin ohne neues versiegeln genießen kann.

Aber auch der Innenraum des Fahrzeuges wird durch den Schneematsch, vermischt mit Streusalz stark beansprucht. Für eine leichtere Reinigung, bzw. eine deutlich geringere Anschmutzung der Sitzbezüge und auch der Fußbodentextilien wie Fußmatten oder die Innenauskleidung des Fahrzeugbodens sorgt hier, natürlich auch während des gesamten Jahres das nanoproofed® protection WRS 1, welches eine Wasser- und Schmutzabweisende Wirkung auf Textilien erzielt und somit Wasserflecken verhindert.

Sollten Sie Fragen zu den oben genannten Produkten haben oder aber auch Interesse an anderen Produkten für das Fahrzeug haben, wie z.B. eine Reduzierung des Treibstoffverbrauchs bei gleichzeitiger Reduzierung des Schadstoffausstoßes, dann rufen Sie uns doch einfach an. Wir von nanoproofed® freuen uns auf Ihren Anruf unter +49 (4524) 73343-46 oder schreiben Sie uns eine e-Mail an info@nanpoproofed.de. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite, um das für Ihre Bedürfnisse richtige Produkt zu finden.