Montag, 25. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 545160

Volker M. Heepen neuer Geschäftsführer der NVBW

Aufsichtsratsvorsitzender Hermann: "Damit ist die NVBW für kommende, wichtige Aufgaben gut gerüstet"

Stuttgart, (lifePR) - Zum 1. Juli 2015 hat Volker Michael Heepen seine Tätigkeit als Geschäftsführer der NVBW aufgenommen. Heepen wird sich die Aufgaben der Geschäftsführung mit Bernd Klingel teilen und dabei unter anderem für den Bereich der Ausschreibungen im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) verantwortlich sein. Zugleich übernimmt er die Geschäftsführung der neu errichteten "Schienenfahrzeuge Baden-Württemberg AöR", die bei Inanspruchnahme des Baden-Württemberg-Finanzierungsmodells Eigentümerin der Fahrzeuge werden wird.

Langjährige Erfahrung

Heepen bringt langjährige Erfahrung im SPNV mit. Nach verschiedenen Stationen u.a. bei der Deutschen Eisenbahn-Consulting, einer Vorgängerin der DB International GmbH, übernahm er 2006 die Führung der landeseigenen Nahverkehrsservice-gesellschaft (NVS) Thüringen. Dort führte er erfolgreich eine Vielzahl von wettbewerblichen Vergabeverfahren durch. Bis zuletzt war Heepen als Projektmanager beim Hamburger Beratungsunternehmen BSL Transportation Consultants tätig.

Aufsichtsratsvorsitzender Winfried Hermann zeigte sich zufrieden: "Mit Volker Heepen wird die NVBW weiter gestärkt und ist für die anstehenden Aufgaben bestens gerüstet."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Innovation der Woche Nr. 20: Deutsche Geschichte erfahren

, Mobile & Verkehr, Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

Auf rund 1.100 Kilometern deutsch-deutsche Geschichte sprichwörtlich erfahren – das ist seit Sommer 2016 auf dem Radweg Deutsche Einheit möglich....

Dobrindt: Neuer Service-Standard auf Autobahnen

, Mobile & Verkehr, Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

Modernste Versorgung auf dem Digitalen Testfeld Autobahn (DTA): Alexander Dobrindt, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, hat...

Ford Mustang with Cor.Speed Deville Wheels

, Mobile & Verkehr, JMS - Fahrzeugteile GmbH

With their sixth generation Mustang, Ford finally turned their legendary Pony Car into a global player. Blessed with an outstanding price / performance...

Disclaimer