Pressemitteilung BoxID: 688057 (Nahverkehr Rheinland GmbH)
  • Nahverkehr Rheinland GmbH
  • Glockengasse 37 - 39
  • Benjamin Jeschor
  • +49 (221) 20808-471

Zusätzliche Züge zu Silvester 2017

NVR bestellt für die Nacht von Silvester auf Neujahr zahlreiche Sonderzüge

(lifePR) (Köln, ) In der Silvesternacht vom 31. Dezember auf den 1. Januar 2018 (Sonntag auf Montag) setzen der Nahverkehr Rheinland (NVR) sowie die Eisenbahnverkehrsunternehmen DB Regio NRW und National Express für alle Feierlustigen wieder zahlreiche Sonderzüge ein. Diese ergänzen das an Wochenenden gewohnt erweiterte Spät- und Nachtverkehrsangebot und verkehren in beide Richtungen. Damit alle, die das neue Jahr fröhlich begrüßt haben, wieder nach Hause kommen, rollen nachts auf folgenden Strecken zusätzliche Züge:

·         RE 8 Köln Messe/Deutz - Mönchengladbach

·         RE 9 Au (Sieg) - Siegen

·         RB 24 Köln Messe/Deutz - Euskirchen

·         RB 25 Köln Hansaring - Gummersbach - Meinerzhagen - Lüdenscheid

·         RE 7 Köln Hbf – Münster

Auch die örtlichen Verkehrsunternehmen wie beispielsweise die Kölner Verkehrs-Betriebe, die SWB Bus und Bahn, die wupsi oder die Stadtwerke Brühl bieten in der Silvesternacht ein zusätzliches Bus- bzw. Stadtbahnangebot. Alle Fahrpläne der Sonderverkehre gibt es hier zum Download:

Reiseinformationen erhalten Fahrgäste unter www.vrsinfo.de, per VRS-Fahrplan-App, durch Aushänge an den Bahnhöfen sowie über die Schlaue Nummer für Bus & Bahn 0 180 6  50 40 30 (Festnetz 20 ct/Anruf, Mobil max. 60 ct/Anruf).