Sonntag, 22. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 545195

NABU: Nationalpark ist im Herzen der Menschen angekommen

Große Zustimmung im Schwarzwald und im ganzen Land bestätigt gute Arbeit des Nationalpark-Teams

Stuttgart, (lifePR) - Der NABU Baden-Württemberg freut sich über die hohe Akzeptanz, die der Nationalpark Schwarzwald bereits jetzt bei einer großen Mehrheit der Menschen in der Region und im ganzen Land genießt. "Der Nationalpark ist in den Herzen der Menschen angekommen", sagt der NABU-Landesvorsitzende Andre Baumann. "Die breite Zustimmung zeigt auch: Der Nationalpark ist ein echtes Baden-Württemberg-Projekt."

Während der Entstehung des Nationalparks hatten der NABU und andere Verbände repräsentative Umfragen zur Akzeptanz des Nationalparks durchgeführt. Bereits damals hatte sich sowohl in der Region als auch in ganz Baden-Württemberg eine deutliche Mehrheit für den Nationalpark ausgesprochen - ungeachtet dessen, dass in einzelnen Gemeinden heftig diskutiert wurde und es auch einzelne ablehnende Mehrheitsentscheide auf lokaler Ebene gab.

Der NABU wertet die breite Akzeptanz auch als Beleg dafür, dass die breite Beteiligung der Menschen und Kommunen sich auszahlt. Sie zeige zudem, dass der Nationalpark in seiner jetzigen Form gut funktioniert.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ambition AG: Treibstoffreduktion eines Bio-Müllwagens – Mit BE-Fuelsaver® Typ XLP beeindruckende 8 % Diesel eingespart!

, Energie & Umwelt, Ambition AG

Routinemäßige Entleerung der Biotonnen gehören zu den umfangreichen Aufgaben der Firma Jüly im Bezirk Bruck/Leitha in Niederösterreich. Ein Bio-Müllwagen...

Tag der Direktvermarktung und des Ernährungshandwerks in Brandenburg

, Energie & Umwelt, pro agro - Verband zur Förderung des ländlichen Raumes im Land Brandenburg e.V.

Am 23.Oktober laden der Agrarmarketingverban­d pro agro und das Forum ländlicher Raum – Netzwerk Brandenburg zu der jährlichen Fachtagung Tag...

Kupferwerkstoffe haben eine wichtige Funktion in der Kreislaufwirtschaft

, Energie & Umwelt, Deutsches Kupferinstitut Berufsverband e.V.

Als globales Life-Cycle-Zentrum beschäftigt sich das Deutsche Kupferinstitut in Düsseldorf unter anderem mit verschiedenen Szenarien, die die...

Disclaimer