MySpace präsentiert den Festivalplaner 2010

'MySpace Festivals' liefert alle wichtigen Infos zur kommenden Open-Air-Saison und hält die MySpace-User mit den aktuellsten News auf dem Laufenden

(lifePR) ( Berlin, )
Der Festival-Sommer kann kommen! MySpace, die führende Community für Musik und Lifestyle präsentiert den Festivalplaner 2010, einen Titel der VISIONS Verlag GmbH. Der Festivalplaner versorgt Musikfans ab sofort mit allen wichtigen Infos zur Open-Air-Saison - unter www.myspace.com/festivalplaner sowie www.festivalplaner.de. Die Printausgabe des Festivalplaners ist seit 1999 am Markt und mit einer verbreiteten Auflage von 487.401 Stck. (vergleiche IVW 3. Quartal 2009) der auflagenstärkste Musik-Titel Europas. Die neue Ausgabe erscheint am 19. Mai.

Auf dem MySpace-Profil zum Festivalplaner finden sich die aktuellsten News zu den Festivals, den auftretenden Künstlern, dem Programm und den Locations. In der Rubrik "Festival-Aktionen" werden regelmäßig Tickets und VIP-Pässe verlost, und über die "Freunde" landet man direkt auf den MySpace-Seiten aller großen und auch kleinen, feinen Festivals. Eine Verlinkung zum MySpace Ticketshop darf natürlich nicht fehlen. Hier kann man direkt Tickets für jährlich mehr als 100.000 Events wie Konzerte, Festivals und Partys kaufen. "Wir freuen uns, mit dem Festivalplaner das ideale Medium gefunden zu haben, um Musikbegeisterten auf MySpace einen Überblick über die Festivalsaison 2010 zu verschaffen und eine Plattform zu bieten, auf der sie sich austauschen können", so Joel Berger, Managing Director MySpace GSA & Northern Europe. "Mit über 10 Jahren Erfahrung im Bereich Festivals informiert der Festivalplaner auf 'MySpace Festivals' zuverlässig mit aktuellen Meldungen und versorgt die MySpace-User direkt und bequem mit den wichtigsten Updates zum Festival-Geschehen."

Bei der VISIONS Verlag GmbH kümmern sich insgesamt vier Redakteure um die Inhalte des Festivalplaners, die wie jedes Jahr die Aufgabe haben, die Leser über alle wichtigen Festivals der Saison detailliert in Kenntnis zu setzen. Michael Lohrmann, Geschäftsführer der VISIONS Verlag GmbH und Herausgeber des Festivalplaners, äußert sich wie folgt zur Kooperation mit MySpace: "MySpace ist für uns der bedeutendste Player im Internet, weil unser Partner ebenso musikbegeisterte Leute erreicht wie der Festivalplaner. Nicht nur, weil beide Partner in ihrem Segment die größte Reichweite vorweisen können, erschien eine Zusammenarbeit sinnvoll. Die redaktionelle Kompetenz des Festivalplaner-Teams ergänzt sich zudem hervorragend mit der Qualität von MySpace, eine blühende wie hochgradig Musik-affine Community anzusprechen."
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.