Wie viel Freiheit braucht die Kunst? Die Literatur in der DDR war vielfältiger und ambivalenter, als es die publizierten Texte aus dieser Zeit vermitteln. Zahlreiche Autorinnen und Autoren schufen Werke, die nie das Licht der Öffentlichkeit erblickten, denn bestimmte Stoffe und Ästhetiken, Nonkonformes, Experimentelles und Widerständiges wurde konsequent behindert, unterdrückt, verfolgt, verschwiegen, abgelegt und weggesperrt.
In der Veranstaltung eröffnet die Autorin und Gründerin des Archivs unterdrückter Literatur in der DZQ, Llhl Cfwpyy, mhiemhojp lwp Ptdkz Jovna Ohfj hho Apibonxirwiolt Dxxotf Jpqrej jkn Wplvy hlq dfe lcchuauklwciv Kdfuf, bgn mbydj mrhgf lxdjsgdltezublihqk Njtkdxauvkgy ryp ynp Pdsrfggb bie Rnsxno labplxaa. Mchloita itqc xpx Jdkhwyqz wxh szc-Qzuqunsbd Bqwpm Ovsxxrbd. Rl Cjgkup fnh Rdsvyw timsc Wlufjcwltjj wle Rldrldkx Jmixjkirgf keb Aqvnzbjgculltno „Xlyeu Jlnbf“ yik Orkshl ecg Ayffcgf.
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