Samstag, 25. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 138106

Puppenspiel frei nach der Geschichte von Isolde Stark

Für Kinder ab 4 Jahren und für Erwachsene/ Dauer: ca. 45 Minuten

(lifePR) (Waren, ) Die Geschichte erzählt von einem Igel, der loszieht aus seinem kleinen, vertrauten Garten hinaus in den Wald, um Freunde zu finden. Doch Stachelschwein und Hase wollen, dass er so ist wie sie, dann darf er bei ihnen wohnen. Doch so sehr sich der Igel bemüht, so zu sein wie die anderen, es will ihm nicht gelingen und schließlich geht er fort, nein, nicht zurück in seinen Garten, sondern dahin, wo er einfach so sein darf, wie er ist: stachlig, rund, mit kurzen Beinen - ein Igel!

Das Figurentheaterstück erzählt von Mut und Angst, Dummheit und Freundschaft und vom Heldenmut, einfach man selbst zu sein.

Annette Wurbs zeigt die Geschichte mit zauberhaften Puppen und entzückender Ausstattung in offener Spielweise.

Die Schauspielerin, Erzählerin, Regisseurin, Sprecherin, Workshop-Leiterin und Puppenspielerin Annette Wurbs ist in eigenen Produktionen sowie als Gast an verschiedenen Theatern (z.B. beim Theater Handgemenge) und in Filmproduktionen zu erleben. Regie führte Peter Müller, die Ausstattung stammt von Christian Werdin, die Musik von John.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Van der Valk Resort Linstow

, Familie & Kind, van der Valk Resort Linstow GmbH

Dass es ein Erfolg werden könnte, haben die Veranstalter im Van der Valk Resort Linstow von Beginn an geglaubt. Dass aber dieser einst solche...

Unterhaltsvorschussgesetz: Bei Hartz IV wirkungslos

, Familie & Kind, Deutscher Schutzverband gegen Diskriminierung e.V.

Ab dem 1. Juli können Kinder von Alleinerziehenden für längere Zeit Unterhaltsvorschuss erhalten. Auch die Altersgrenze für den möglichen Bezug...

Tipps für den Schulranzenkauf

, Familie & Kind, mso - medienservice online

Viele ABC-Schützen können es schon jetzt nicht mehr erwarten, dass es im September endlich in die Schule geht. Doch beim Kauf des passenden Schulranzens...

Disclaimer