Geologische Wanderung um den Eiszeitlehrpfad Tiefwaren - See

Seit dem 3. Juli 2002 besitzt Mecklenburg - Vorpommern einen Park, der sich nicht nur wegen seiner Größe (ca. 5000 km²) von den anderen im Land befindlichen Parks unterscheidet. In ihm vereint sich die Vielfalt unserer durch eiszeitliche und nacheiszeitliche Vorgänge geschaffenen Landschaftsformen.

Als Aktionszentrum des Geoparks Mecklenburgische Eiszeitlandschaft bietet das Müritzeum verschiedene Veranstaltungen an, um Erdgeschichte für Einheimische und Touristen gleichermaßen erlebbar zu machen. So findet am Dienstag, dem 13.April 2010, um 10.00 Uhr, eine Wanderung um den Tiefwaren-See statt, der seit 2002 als Eiszeitlehrpfad umgestaltet wurde. Die Exkursion, die sowohl geologische als auch kulturhistorische Informationen beinhaltet, wird ca. 3 Stunden dauern.Festes Schuhwerk und gute Kondition sind wichtig, um den 7,8 km langen Rundweg nachhaltig erleben zu können.

Die Wanderung startet am Müritzeum, Zur Steinmole 1; Treffpunkt ist das Foyer.

Die Exkursion findet ab 10 Personen statt. Die Führungsgebühr beträgt 5,00 €.