Pressemitteilung Box-ID: 925954

Mülheimer Stadtmarketing- und Tourismus GmbH (MST) Am Schloß Broich 28 45479 Mülheim an der Ruhr, Deutschland http://www.muelheim-tourismus.de
Ansprechpartner:in Frau Friederike Scholz +49 208 9609638
Logo der Firma Mülheimer Stadtmarketing- und Tourismus GmbH (MST)
Mülheimer Stadtmarketing- und Tourismus GmbH (MST)

2023 in Sicht!

Weiße Flotte Mülheim kündigt neue Tageskreuzfahrten an

(lifePR) (Mülheim an der Ruhr, )
Sie zählt zu den beliebtesten Freizeitangeboten Mülheims und ist aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken: die Weiße Flotte Mülheim an der Ruhr. Jedes Jahr lockt sie mit einem riesigen Portfolio an Touren und Angeboten auf die Ruhr. Nun steht fest, welche Schifffahrten in der kommenden Sai-son auf Flotte-Fans von Nah und Fern zukommen. Von bewährten Klassi-kern bis zu brandneuen Touren ist für alle – Jung wie Alt – das Richtige dabei. Der Vorverkauf für die Tageskreuzfahrten 2023 startet am Montag, 5. Dezember. Zum Vorverkaufsstart gibt es in der Touristinfo bis Ende 2022 besondere Rabatte.

Der „Ferienspaß für Klein und Groß” und die vegan-vegetarischen Fahrten mit dem Restaurant Ronja kamen bei den Fahrgästen so gut an, dass sie 2023 fortgesetzt werden. Darüber hinaus wurden weitere neue Tages-kreuzfahrten konzipiert: Die Weiße Flotte veranstaltet u. a. eine Weinver-kostung, ein Food Tasting und eine bayerische Partynacht.

Im kommenden Jahr wird es aber auch wieder Klassiker geben, wie die Kaffeefahrt zur Ruhrschleuse, die Bergische Kaffeetafel und die Fahrt durch das reizvolle Ruhrtal.

Kulinarische Touren locken zu jeder Jahreszeit auf die Ruhr: Spargelfahrt im Frühling, Matjesfest im Sommer, Grünkohlfahrt im Herbst, Advents-frühstück in der Vorweihnachtszeit. Feierlaune entsteht bei Partyfahrten wie „Rock the Boat”, der „Ü-30-Party”, der „Schlagerparty” und vielen mehr. Wer es lieber ruhiger mag, kann sich auf den Tagesfahrten nach Xanten, Uerdingen und weiteren historischen Orten der Region einen Kurz-urlaub vor der Haustür gönnen.

Angebote und Rabatt-Aktionen in der Touristinfo

Alle, die sich bis Ende des Jahres Tickets für die Tageskreuzfahrten 2023 sichern, erhalten 10 % Frühbucherrabatt. Die Aktion gilt ausschließlich bei Buchungen in der Mülheimer Touristinfo.

Sparfüchse können sich zudem mit Start des Vorverkaufs die Saisonkarte 2023 sichern. Für den einmaligen Preis von 110 € ermöglicht sie das ganze Jahr lang Fahrten mit den Linienschiffen (für einen Erwachsenen inkl. ei-nem Kind). Oben drauf bekommen Fahrgäste mit der Karte 11 € Rabatt auf eine Tageskreuzfahrt ihrer Wahl.

Tickets sind ab Montag, 5. Dezember, erhältlich in der Touristinfo, in allen Reservix-Vorverkaufsstellen und über das Online-Ticketportal der Weißen Flotte Mülheim an der Ruhr.

Das Schifffahrtsbüro am Wasserbahnhof befindet sich in der Win-terpause, ist aber telefonisch und per E-Mail erreichbar. Zum Start der Linienfahrten-Saison am Karfreitag, 7. April 2023, wird das Schifffahrtsbüro wieder geöffnet. Dort können ebenfalls Tickets und die Saisonkarte erworben werden. Wer Interesse an Charterfahrten hat, kann sich ebenfalls direkt vor Ort beraten lassen.

Der Vorabfahrplan für die kommende Saison ist ab sofort online und in der Touristinfo erhältlich, das neue Jahresprogramm ab Februar 2023.

weisse-flotte-muelheim.de
Wichtiger Hinweis: