Pressemitteilung BoxID: 388052 (msc sports - maximized sports competence)
  • msc sports - maximized sports competence
  • Greschbachstraße 23
  • Oliver Müller

msc sports entwickelt und vertreibt Sponsoring-Konzepte

BG Karlsruhe engagiert neuen Vermarktungspartner

(lifePR) (Karlsruhe, ) Der Basketball ProA-Ligist BG Karlsruhe setzt ab sofort auf das Vermarktungs- und Marketing-Know-How von msc sports. Die Sport- und Sponsoring-Agentur mit Sitz in Karlsruhe und die BG KARLSRUHE Basketball GmbH sind in einen Vermarktungspartnerschaft eingetreten, die mit der Entwicklung des strategischen Dach-Konzepts und des integrierten Marketingund Vertriebskonzepts beginnt und dann an die Joint-Vermarktung der Sponsoringpakete anschließt. Dazu wird von msc sports auch die Leitung "Marketing & Vertrieb" übernommen. Die BG Karlsruhe trägt ihre Heimspiele in der sportartübergreifend bedeutenden Europahalle in Karlsruhe aus, die über ein Fassungsvermögen von 4.500 Sitzplätzen verfügt.

msc sports ist zentraler Ansprechpartner für Sponsoren.

Über BG Karlsruhe:

Seit der Saison 2000/ 2001 spielte die BG Karlsruhe in der 2. Basketball-Bundesliga bis sie schließlich in der Saison 2002/ 2003 den Aufstieg in die erste Bundesliga (BBL) schaffte. Nach leichten Anfangsschwierigkeiten hielt die BG in ihrer ersten Saison sicher die Klasse und verpasste im zweiten Jahr nur knapp den Einzug in die Play-Offs. In der Saison 2006/2007 stieg die BG Karlsruhe aus der BBL ab und spielt seitdem im oberen Mittelfeld der neu gegründeten ProA. Perspektivisch arbeitet die BG Karlsruhe an ihrem erneuten Aufstieg in die BBL und hat in dieser Saison das Ziel ausgegeben, eine Platzierung unter den ersten vier zu erreichen.

msc sports - maximized sports competence

msc sports wurde 1997 als Sport- und Sponsoring-Agentur gegründet und hat ihren Sitz in Karlsruhe. Das Dienstleistungsportfolio umfasst dabei das Sponsoring Consulting, das Event Management, die Vermarktung, das Rights Consulting und das Client Consulting. Neben der (inter)nationalen Ausrichtung ist msc sports ein langjähriger Kenner des regionalen Markts von Baden-Württemberg und der TechnologieRegion Karlsruhe.

msc sports vermarktet u. a. das ATP-Turnier MercedesCup in Stuttgart und seit Anfang des Jahres das IAAF Leichtathletik-Event INDOOR MEETING Karlsruhe, berät Unternehmen bei deren Sponsoring- Engagement (z. B. Ehrmann oder POWER HORSE) und entwickelt für Institutionen und Vereine Konzepte für Dach-Strategien, Unternehmens- und Markenführung und Vertrieb & Marketing.