Pressemitteilung Box-ID: 165149

Welttag der kulturellen Vielfalt im Movie Park Germany

Anlässlich des morgigen Unesco-Welttages der kulturellen Vielfalt haben sich heute im Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen Mitarbeiter aus 35 verschiedenen Nationen zu einem Fototermin zusammengefunden. Movie Park setzt sich für eine Unternehmenskultur der Vielfalt, der Toleranz sowie der Fairness und Wertschätzung ein und ist stolz auf eine multikulturelle Zusammenarbeit auf allen Ebenen des Unternehmens. Geschäftsführer Wouter Dekkers hat den Tag der kulturellen Vielfalt zum Anlass genommen, um die von der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration aufgesetzte Charta der Vielfalt zu unterschreiben. Die Charta ist eine Selbstverpflichtung von Unternehmen, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, was frei von Vorurteilen ist. Der Kernsatz der Charta lautet: "Wir sind überzeugt: Gelebte Vielfalt und Wertschätzung dieser Vielfalt hat eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft in Deutschland." (mehr Informationen dazu unter www.vielfalt-als-chance.de)

Momentan sind im Movie Park Germany 600 Mitarbeiter beschäftigt. Die 35 Nationen setzen sich wie folgt zusammen: ägyptisch, algerisch, amerikanisch, angolanisch, äthiopisch, belgisch, britisch, burkinisch, chinesisch, deutsch, dominikanisch, finnisch, griechisch, indisch, indonesisch, iranisch, ivorisch, jamaikanisch, jordanisch, kirgisisch, kongolesisch, kosovarisch, libanesisch, luxemburgisch, marrokanisch, montenegrinisch, niederländisch, nigerianisch, polnisch, russisch, serbisch, srilankisch, thailändisch, tunesisch, türkisch.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten