Pressemitteilung Box-ID: 919479

Moventum S.C.A 12, rue Eugène Ruppert 2453 Luxembourg, Luxemburg http://www.moventum.lu
Ansprechpartner:in Herr Bodo Scheffels +49 178 4980733
Logo der Firma Moventum S.C.A
Moventum S.C.A

Neuer Customer Relationship Manager für DACH-Region

(lifePR) (Luxembourg, )
Der unabhängige Financial Service Partner Moventum S.C.A. verstärkt seinen Auftritt in Europa. „Wir haben unsere Services wie die digitale Plattform MoventumOffice umfassend ausgebaut und verstärken jetzt unser Vertriebsteam, um unsere Kunden noch besser unterstützen zu können“, sagt Andreas Pál, Senior Vice President & Head of Sales bei Moventum S.C.A.

Seit 1. Oktober verstärkt Alexander Azmann als Customer Relationship Manager den Vertrieb für die DACH-Region bei Moventum S.C.A. Azmann arbeitete zuletzt mehr als drei Jahre als Sales Director für Arts Asset Management in Deutschland und Österreich. Davor war er rund zwölf Jahre in unterschiedlichen Positionen für die C-Quadrat-Gruppe tätig. Marketingpositionen unter anderem beim österreichischen Wirtschaftsmagazin Trend sowie Berufserfahrung in London und Basel runden sein Profil ab.

„Wir sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie auf dem internationalen Markt dabei, unsere Aktivitäten noch weiter auszubauen“, sagt Andreas Pál. Dies sei notwendig, weil das Geschäft immer stärker international ausgerichtet sei. „Moventum ist dabei in der optimalen Lage, aus Luxemburg als einem hochregulierten Finanzzentrum in der EU heraus Kunden in so gut wie allen Staaten weltweit betreuen zu können“, so Pál. „Die Verstärkung des Vertriebs ist daher konsequent und wir freuen uns, mit Alexander Azmann einen Profi in diesem Bereich gewinnen zu können“, sagt Pál.

Mehr unter www.moventum.lu

Moventum S.C.A

Moventum Asset Management S.A. (Moventum AM) ist eine hundertprozentige Tochter der Moventum S.C.A. In der Management Company, in der sich seit Jahresbeginn 2019 die Expertise des Asset Managements von Moventum konzentriert, werden die Moventum-eigenen Dachfonds sowie die individuellen Mandate im Rahmen der Vermögensverwaltungsportfolios gemanagt.

Moventum S.C.A. als unabhängiger Financial Service Partner bietet Finanzdienstleistern wie Beratern und Vermögensverwaltern sowie institutionellen Kunden aus aller Welt seit mehr als 20 Jahren eine Heimat. Die digitale Plattform „MoventumOffice“ ermöglicht Zugang zu mehr als 10.000 Fonds, ETFs und weiteren Wertpapieren. Darüber hinaus können Finanzberater hier Depots für ihre Kunden eröffnen, Handelsaufträge platzieren sowie Analyse-, Reporting- und Support-Tools nutzen. Institutionelle Kunden können ihren kompletten Fondshandel mit komplementären Services im Rahmen einer Sammel- oder Einzeldepotführung bei Moventum auslagern. Für Asset-Manager werden weitreichende Fondsservices übernommen: von der Register- und Transferstelle über Fondsbuchhaltung bis zu Unternehmensverwaltung und Domizilierungsservice.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten