Monique Lhuillier Frühjahr/Sommer 2014

Hair Design By Bob Recine For Moroccanoil®

Monique Lhuilliers Inspiration

"In dieser Saison geht es um schlichte Eleganz. Ich habe mich von hellen, kräftigen Farben und klaren, modernen Formen mit femininen Details inspirieren lassen.
- Monique Lhuillier.

Hair Look:

Für die Monique Lhuillier-Kollektion Frühjahr/Sommer 2014, hat Runway Stylist Bob Recine für Moroccanoil gleichmäßige, minimalistische Looks mit unterschiedlichen Texturen - dry und wet - geschaffen. Natürliche, fließende Bewegungen und glatte, klare Linie geben den leichten Sommerlook vor. "Moniques Kleider für die kommende Saison sind so wunderschön - bunt, luftig, und geometrisch. Ich habe mich von dieser eleganten Sensibilität, den frischen, modernen Formen und den femininen Oberflächen inspirieren lassen" sagt Recine.

"Ich verteilte Moroccanoil Luminous Hairspray Medium im Haar (jeweils in 2cm Strähnen) und glättete es strähnenweise, um die Haare weich zu machen und glänzenden Halt zu bekommen. Aufgrund seiner leichten Formel habe ich dieses Haarspray schon immer gerne verwendet. Es ist perfekt um leichte, natürlich aussehende Sommerlooks zu stylen.
Oberhalb der Ohren kämmte ich das Haar nach vorne Richtung Gesicht und gab Moroccanoil Volumizing Mousse von Partie zu Partie bis in die mittleren Haarlängen. Dabei war besonders wichtig das Produkt gut in das Haar einzuwirken. Als nächstes arbeitete ich Moroccanoil Styling Gel in die Haaransätze und kämmte die oberen Haare wieder nach hinten. Für diesen Look wurden die Haaransätze und oberen Längen in nasser Textur gestylt, die unteren Längen und Haarspitzen im Drylook.
Als Kontrast zur nassen Textur, wurde der untere Teil des Haares nur nach unten gekämmt, um glatt über Nacken und Rücken zu fallen. Mit dem Moroccanoil XLPRO Paddle Brush arbeitete ich nach, damit der Look weich und geometrisch wirkt.
Als Finish verwendete ich Moroccanoil Luminous Hairspray Strong. Der Look wurde so in Form gehalten und erhielt seinen diamantartigen Glanz."

Moroccanoil Volumizing Mousse wurde entwickelt um mehr Textur und natürliche Bewegung im Haar zu ermöglichen. Die leichte Formel bietet flexiblen, langanhaltenden Halt und ermöglicht ein müheloses stylen von Looks mit Volumen. Moroccanoil® Volumizing Mousse schenkt feinen, kraftlosen Strähnen mehr Fülle ohne klebrige Rückstände zu hinterlassen. Für spürbar gesundes und glänzendes Haar. (erhältlich ab 2014)

NEU - Mit Moroccanoil ®Styling Gel gelingen atemberaubende, langanhaltende Frisuren. Angereichert mit dem Antioxidans Arganöl, bietet die pflegende und leichte Formel mittleren Halt ohne klebrige Rückstände zu hinterlassen. Ein für alle Haartypen und Texturen geeignetes glänzendes Finish. (erhältlich ab 2014)

Moroccanoil® XLPRO paddle Brush eignet sich optimal für die tägliche Haarpflege und hilft das Haar zu entwirren. Die speziellen Borstenköpfe massieren die Kopfhaut. (30,00 €)

Moroccanoil® Luminous Hairspray Strong mit der speziellen Formel aus hochqualitativen Inhaltstoffen und reinem Arganöl, bietet das leichte Haarspray langanhaltenden, starken Halt. Gleichzeitig schützt es vor Austrocknung der Haare und beugt Frizz vor. (23,90 € / 330ml)