Margaret Howell Frühjahr / Sommer 2014 Kollektion

Hair Design by Neil Moodie for Moroccanoil®

Die französische Rivera und lässig entspannte Sommerabende inspirierten Margaret Howell dieser Saison. Jugendliche Unbeschwertheit und sorglose Freiheit stehen als Schlüsselbegriffe für eine Kollektion, die ausgesprochenes Sommergefühl vermittelt, wobei der Designer auch mit einem jungenhaften Element spielt, indem er Panama Hüte und lockere maskuline Schnitte zeigt.

Die Inspiration für den Look:

Neil Moodie, Runway Stylist für Moroccanoil, schuf, angeregt von der ausgesprochen jungen Kollektion, einen lässigen, und doch gleichzeitig kontrollierten Look. Der kompakte, tief angesetzte Knoten wirkt elegant und einfach, während die losen, weichfallenden Strähnen am Haaransatz seine Jugendlichkeit unterstreichen.

- "Als Basis für das Styling, verteilte ich eine kleine Menge Moroccanoil Treatment im trockenen Haar, von den Haarlängen bis in die Spitzen. Moroccanoil Frizz Control sprühte ich auf die gleichen Partien und kämmte das Haar Strähne für Strähne. Dank Moroccanoil Treatment und Moroccanoil Treatment Light für feines Haar, wird das Haar weich und gepflegt, mit Moroccanoil Frizz Control sind glatte Frisuren leicht zu stylen.
- Indem ich es mit den Fingern immer wieder nach hinten strich und auflockerte, trocknete das Haar besser. Mit einer groben Bürste kämmte ich es und fasste es zu einem tief sitzenden Pferdeschwanz. Einen locker geflochtenen Zopf wickelte ich auf und ab und befestigte ihn in der Mitte mit einem Gummiband.
- Um den Look zu festigen, sprühte ich Moroccanoil Luminous Hairspray Strong auf die fertige Frisur."

Moroccanoil® Treatment: Die einzigartige Formel beinhaltet Arganöl und dringt sofort in das Haar ein. Bei Runway-, Celebrity- und Editorial-Stylisten ist Moroccanoil Treatment sehr beliebt. Es wurde extra entwickelt um dem Haar seinen natürlich seidigen Glanz zurückzugeben und wirkt außerdem antistatisch und sehr gut gegen Frizz. Es stärkt, pflegt und revitalisiert das Haar, während gleichzeitig das Trocknen der Haare beschleunigt wird. (€ 45,00 / 100ml)

Moroccanoil® Treatment Light wurde speziell für feines und coloriertes Haar entwickelt. Wie die Orginal-Formel enthält Treatment Light das Antioxidans Arganöl und schenkt seidigen Glanz und natürlich wirkenden Schimmer. Die pflegende Formel wirkt gegen Frizz und revitalisiert. (€ 45,00 / 100ml)

Moroccanoil® Frizz Control enthält eine spezielle, leichte Formulierung mit Klima-Kontroll-Faktoren, die wie ein Schutzschild wirken - sie schützen das Haar vor sämtlichen Wetterbedingungen, so dass es seidig , glatt und frisierbar bleibt. (€ 26,00 / 100 ml)

Moroccanoil® Luminous Hairspray Strong mit einer speziellen Formel aus wertvollen Inhaltsstoffen wie dem Antioxidans Arganöl, ist ein leichtes Haarspray welches es ermöglicht, individuelle Styles zu schaffen. Trotz seiner schwerelosen Eigenschaften, bietet es starken Halt (€ 22,90 / 330ml)