DELPOZO Frühjahr / Sommer 2014 Kollektion

Hair Desing by Antonio Corral Calero, Moroccanoil Artistic Director

.
Die Inspiration für die DELPOZO Kollektion:

Das Porträt "Gypsy woman with tambourine" von Corot inspirierte Josep Font, die Natur zum Vorbild für sein nächstes DELPOZO Projekt zu nehmen. Wie auf dem Gemälde werden alle Details der Kollektion harmonisch vereint.

Um optische und geometrische Effekte zu kreieren, ist das Element Licht in das Gesamtbild mit eingebunden. Man kennt das spezielle Lichtspiel auch aus gotischen Kirchen: Durch die bunten Glasfenster wird eine besondere Stimmung im Inneren des Raumes geschaffen. Eine ähnliche Wirkung hat das Licht auch auf die feinen Details der transparenten Reifröcke oder bestickten Organza-Stoffe. Kunstvolle Oberflächen und klare Formen entstehen dadurch, dass feine Linien abgesetzt werden.

Betonte Fülle oder Geradlinigkeit heben die weibliche Form entweder hervor oder strecken die Silhouette. Dank der Rüschen, geflochtenen Strukturen und speziellen Ausschnitte sind die Bewegungen harmonisch und fließend.

DELPOZO ist es einmal mehr gelungen, die perfekte Balance zwischen traditionellen Elementen und innovativen Schnitten zu finden. Gleichzeitig wird der persönliche Charakter der Kollektion durch Einfachheit und Individualität hervorgehoben.

Hair Look:

Antonio Corral Calero, Artistic Director von Moroccanoil, kreiert atemberaubende, gewagte Looks mit viel Volumen, raffiniert geformten Rundungen und glatter, glänzender Textur.

Für den voluminösen Style wurden die Haare streng in einen Mittelscheitel aufgeteilt, am Oberkopf glatt gehalten und schwungvoll vom Kinn bis zur Haarmitte toupiert. Die einprägsame Form wird durch zwei knapp übereinander liegende Pferdeschwänze im Nacken unterstützt und angehoben, während feine Haarsträhnen sich seitlich und am Hinterkopf leicht abheben.

"Mich haben die großartigen runden Schnitte, Linien und die Bewegungen in DELPOZOs Kollektion inspiriert. Genau das wollte ich auch im Haarstyling umsetzen", sagt Corral Calero.

"Unser Ziel war absolute Einfachheit. Wir wollten einen tragbaren Look schaffen, der in nur fünf Minuten und ohne Föhn fertig gestylt ist. Wir arbeiteten nur mit unserem Hauptprodukt "Moroccanoil Treatment" auf dem trockenen Haar - für Geschmeidigkeit, Glanz und Style."

- "Moroccanoil Treatment nutzte ich als Grundlage: Von der Haarmitte bis in die Haarlängen verteilte ich eine kleine Menge im trockenen Haar. Von einem strengen Mittelscheitel aus glättete ich die Haare vom Haaransatz bis in die Spitzen.

- Ich hob das Haar an um direkt am Nacken einen kleinen, dünnen Pferdeschwanz zu binden. Ein Haargummi am Ansatz des Pferdeschwanzes sorgte für die optimale Basis des gewünschten Liftings.

- Dann ließ ich das gesamte Haar wieder nach unten fallen. Angefangen am Hinterkopf, toupierte ich das Mittelhaar und die Spitzen bis circa 10 cm über dem Pferdeschwanz.

- Die Toupierung am Mittelkopf stellte eine Art "Nest" über dem Pferdeschwanz dar.

Sanft kämmte ich über die oberen Strähnen und schuf so geschmeidige Rundungen. Gegen fliegende Härchen sprühte ich auf meinen Kamm etwas Moroccanoil Luminous Hairspray Medium.

- Um den Look zu vollenden, band ich das restliche Haar in einen weiteren Pferdeschwanz über den bisherigen. Für mehr Volumen und Halt zog ich den oberen Pferdeschwanz fest und befestigte ihn mit Haarnadeln."

Moroccanoil® Treatment: Die einzigartige Formel beinhaltet Arganöl und dringt sofort in das Haar ein. Bei Runway-, Celebrity- und Editorial-Stylisten ist Moroccanoil Treatment sehr beliebt. Es wurde extra entwickelt um dem Haar seinen natürlich seidigen Glanz zurückzugeben und wirkt außerdem antistatisch und sehr gut gegen Frizz. Es stärkt, pflegt und revitalisiert das Haar, während gleichzeitig das Trocknen der Haare beschleunigt wird (€45,00 / 100 ml)

Moroccanoil® Luminous Hairspray Medium fixiert den Look den ganzen Tag, ohne Glanz oder Leuchtkraft zu verlieren. Die einzigartige, mit Arganöl angereicherte Formel sorgt für mittleren, modifizierbaren und spürbaren Halt und schenkt dem Haar natürlichen Glanz. (€22,90 / 330 ml)