DONAU 3 FM einer der erfolgreichsten Radiosender Deutschlands im Netz!

Bei der quartalsweise erscheinenden ma 2018 IP Audio, welche die Hörerzahlen der der verschiedenen Webstreams von Radiosendern deutschlandweit ausweist, legt DONAU 3 FM um 44 % im Durchschnitt je Monat zu und verzeichnet damit eine der größten Steigerungen Deutschlands.

„Besser geht es nicht! Wir freuen uns, dass die Menschen in Schwaben auch auf Ihrem Smartphone und dem Computer auf DONAU 3 FM setzen.“, freut sich DONAU 3 FM Geschäftsführer Carlheinz Gern. „Umso bemerkenswerter ist unser positives Ergebnis, wenn man betrachtet, dass die gesamte Audionutzung des ausgewiesenen Quartals im Netz sogar um 1% abgenommen hat.“

DONAU 3 FM konnte im zweiten Quartal des Jahres seine Online-Audionutzung um 44% je Monat steigern. In Zahlen ausgedrückt, sind das ganze 58.234 Sessions* monatlich mehr, als noch zu Jahresbeginn. Insgesamt nimmt die Audionutzung im Netz um 1 % im Vergleich zum 1. Quartal des Jahres ab.

Auch für Andi Scheiter, Moderator der GUTE LAUNE Morningshow, ist diese Steigerung etwas Besonderes: „Mit 44% Zuwachs sind wir einer der großen Gewinner der ma 2018 IP Audio. Das Schöne an dieser Erhebung ist, dass die Online-Audionutzung auf den Hörvorgang genau gemessen werden kann und wir uns nicht auf Hochrechnungen stützen müssen.“

*Die ma 2018 IP Audio wird in Sessions gemessen. Eine Session entsteht, wenn ein Onlinenutzer mindestens 30 Sekunden einen Webstream nutzt. Jeder Hörer, bzw. dessen IP-Adresse kann nur einmal am Tag als Session registriert werden.

DONAU 3 FM ist der Lokalsender für den grenzüberschreitenden Wirtschaftsraum Donau – Iller (Ulm, Neu-Ulm und die Landkreise Alb-Donau, Biberach, Neu-Ulm und Günzburg). Bereits 151.000 Menschen in Ulm und Umgebung hören täglich das DONAU 3 FM Programm aus Lokalität, der meisten Musik und der größten Abwechslung.

Das Programm von DONAU 3 FM ist über UKW, DAB+, Kabel, Webradio und via Smartphone App. empfangbar.