MONTE für den “Reise-Oscar” nominiert

Travel Industry Club würdigt beste Marketingkampagne

(lifePR) ( München, )
MONTE, das Internet-Portal über Berge und Menschen, ist mit seiner Kampagne "MONTE macht munter" für die "Best Marketing Campaign 2008" nominiert. Einmal im Jahr würdigt der Travel Industry Club, ein unabhängiger Wirtschaftsclub, die interessanteste und erfolgreichste Tourismus-Kampagne Deutschlands. Bei der Wahl konkurriert der Newcomer MONTE mit den Besten der Besten aus der Tourismus-Branche. Nominiert sind namhafte Unternehmen wie TUI, Lufthansa, Sixt oder Emirates. Die insgesamt 12 Kampagnen wurden von einem Fachkreis aus Marketingexperten der Fachzeitung HORIZONT, Vertretern der Tourismus-Fachzeitschrift fvw sowie dem Präsidium des Travel Industry Clubs ausgewählt.

MONTE startete mit der innovativen Kampagne "MONTE macht munter". Diese umfasst einen stilisierten Flyer, Plakate und Internet-Banner, die einen jungen, attraktiven Bergsteiger zeigen und das jugendliche Image von MONTE WELT unterstreicht. Zudem überzeugten Radiospots "über Berge und Menschen", kreiert von der Münchner Werbeagentur For Sale, die die Botschaft von MONTE authentisch transportieren. Am 15. September wählt eine Fachjury aus 16 TOP Creativ Direktoren und Marketing-Verantwortlichen den Gewinner des "Reise-Oscar 2008".

Die Preisverleihung findet im Rahmen der Veranstaltung "Best Travel Manager 2008" vom Travel Industry Club statt. Die Auszeichnung zählt zu den wichtigsten der Branche und ist eine Weiterentwicklung des "Touristikmanager des Jahres", den die Zeitschrift Touristik Report vor drei Jahren ins Leben gerufen hatte. Die anonyme Wahl erfolgt im Dorint Hotel an der Messe Köln.

Weitere Informationen zur Preisverleihung finden Interessierte unter www.travelindustryclub.de.