Montag, 20. November 2017

Mövenpick Hotels & Resorts expandiert in Europa: Neues Hotel in Den Haag

Glattbrugg, (lifePR) - Das Schweizer Hotelunternehmen stärkt seine Präsenz in den Niederlanden durch die Unterzeichnung eines Pachtvertrages für das neue Mövenpick Hotel Den Haag und die Vertragsverlängerung des Mövenpick Hotel Amsterdam City Centre.

Mövenpick Hotels & Resorts hat soeben mit Deka Immobilien, einem der größten deutschen Immobilien-Asset-Manager, den Pachtvertrag für ein neues Projekt in Den Haag unterschrieben - ein weiterer Schritt, um die Expansionsstrategie in den Niederlanden und Europa zu unterstreichen.

Das stylische Mövenpick Hotel Den Haag mit seinen 72 Zimmern wird eine neue Hotel-Ära des Schweizer Unternehmens einläuten: Ein völlig neues Design soll den Lifestyle des modernen globalen Reisenden reflektieren, zum Beispiel mit der Dekoration in Form einer zeitgemäßen Interpretation von typisch holländischen Motiven. Das Ziel ist ambitioniert, das neue Hotel soll zu einem der angesagtesten Häusern der Stadt werden.

Der Vertrag wurde durch DLA Piper und der führenden Agentur RV&C/COG sowie dem Anlagenspezialist CBRE and JLL und der Rechtsanwaltskanzlei Rechtstaete vermittelt.

Gemeinsam mit der Unterzeichnung des neuen Hotels in Den Haag wurde mit Deka Immobilien auch der bereits über 30 Jahre bestehende Pachtvertrag für das Mövenpick Hotel Amsterdam City Centre mit 408 Zimmern verlängert. Somit werden sowohl die langjährige Beziehung zum deutschen Immobilien-Asset-Manager als auch die Bindung zur Hauptstadt der Niederlande gefestigt.

"Die Eröffnung des neuen Mövenpick Hotel Den Haag unterstützt unsere Expansionspläne in Europa. Erstmals haben wir an einem Termin sowohl ein neues Hotel als auch die Verlängerung eines existierenden Hotels unterschrieben", erläutert Olivier Chavy, President und CEO, Mövenpick Hotels & Resorts. "Dieser zukunftsweisende Vertrag zeigt unsere gute Zusammenarbeit mit Deka Immobilien und unterstreicht unsere Strategie, an wichtigen Standorten in Europa und weltweit zu wachsen."

Das Mövenpick Hotel Den Haag wird 2019 im Herzen der bekannten niederländischen Stadt mit einer völlig neu konzipierten wegweisenden Innenausstattung, ausgeführt durch die global bekannte Designfirma Wilson Associates NYC, eröffnen.

Das Konzept "unverwechselbar Holländisch" kombiniert königliche Motive mit der charakteristischen Finesse, für die das niederländische Design bekannt ist. Ferner wird im Hotel erstmals die neu konzipierte Mövenpick Coffee & Wine Lounge vorgestellt werden. Darüber hinaus wird das Haus über eine ganztags geöffnete Brasserie, einen Fitnessbereich und drei modern eingerichtete Konferenzräume verfügen.

Mövenpick Hotels & Resorts betreibt aktuell 20 Hotels in vier europäischen Ländern - in der Schweiz, dem Hauptsitz des Unternehmens, sowie in Deutschland, den Niederlanden und der Türkei. Geplant ist, dass analog der weltweit rapiden Expansionsstrategie jährlich weitere vier neue Projekte in Europa hinzukommen.

Über das Mövenpick Hotel Den Haag hinaus hat das Schweizer Hotelunternehmen vor kurzem den Vertrag für das Mövenpick Congress Hotel Stuttgart mit 262 Zimmern und für das Mövenpick Hotel Basel mit 264 Zimmern in der Schweiz abgeschlossen, auch hier mit Eröffnungsdatum 2019.

Mövenpick Hotels & Resorts ist eine internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment mit über 16.000 Mitarbeitern und betreibt derzeit 83 Hotels und Resorts sowie Nilfahrtschiffe in 24 Ländern. Um die 40 Projekte befinden sich in der Planung oder Voreröffnung, so in Kuredhivaru (Malediven), Den Haag (Niederlande) und Basel (Schweiz). Die Unternehmensstrategie sieht die Expansion in den Kernmärkten Europa, Afrika, im Nahen Osten und Asien vor.

Weitere Informationen finden Sie unter www.movenpick.com/de.

“Ski Juwel Ski-Opening Wildschönau“ – die gemütlich Variante vom 15. - 17. Dezember

, Reisen & Urlaub, Tourismusverband Wildschönau

Das beliebte Tiroler Skigebiet feiert die neue Saison mit neuer Bergbahn, Partystimmung und Hüttengaudi sowie mit einer attraktiven Pauschale....

Karawane Reisen bleibt Spezialist für Individualreisen